gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist mit kalter Progression gemeint?

gefragt von zille am 11.07.2008 um 9:00 Uhr

In einem Mitarbeitgespräch unterhielt man sich kürzlich über "kalte Progression". Ich musste da einmal verdutzt gucken. Das der, der hierzulande für sein höheres Einkommen mehr Steuern und Sozialabgaben zahlen muss ist klar. Das wird ja auch Progression genannt. Aber wo ist nun der Zusammenhang zur "kalten" Progression"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23254)
Geld (22143)
Steuern (2880)