Frage von Stuntman101, 112

Was ist mit ihr geschehen?

Wir haben einen Jonny geraucht wo grade mal n knapper 10er drinne war. Eine Freundin ist nach 3 Runden türkischer Runde dann mit eigener Ansage in Ohnmacht gefallen. Augen fast geschlossen und völlig verpeilt geguckt. Sie ist dann eingesackt und wir mussten erste Hilfe leisten. Das erste mal ist sie nach ein paar Sekunden wieder aufgewacht. Dann hat sie sich gewundert warum sie aufeinmal woanders ist als grade. Dann stand sie ungefähr ne halbe Minute und dann ist sie wieder in Ohnmacht gefallen. Dieses Mal haben wir sie auf den Rücken gelegt und ich habe ihre Füße hochgelegt wegen dem Kreislauf. Danach ist sie sofort wieder zu sich gekommen. Dieses Mal war sie länger weg. Danach hat sie sich wieder gewundert und gesagt, dass sie grade doch noch stand und nicht gesessen hat. Sie hatte Optiken geschoben. Sie hat diesen Schwarz-Weiß Bildschirm vor ihren Augen gesehen so als wenn man keinen Empfang hätte. Sie hat einen visuellen Strudel gesehen wo eine Mehrzahl von ihren Köpfen verschlungen wurden so wie ein schwarzes Loch und als sie etwas getrunken hat, ist sie mit der Flasche in der Hand einfach weggeflogen. Sie ist oft einfach hängengeblieben. Sie hat erzählt dass sie andere Dimensionen gesehen/betreten hat. Danach wurde ihr übel aber sie musste nicht brechen. Danach hat sie nur noch gechillt und zu Hause war sie dann ziemlich stoned.

Sie hat nicht das erste mal gekifft. Davor immer nur sehr wenig in den Joints gehabt. bei uns dann mehr aber auch nicht viel. war nicht mal pur.

Es war n ziemlicher Schock für uns weil wir selber ziemlich dicht waren und erstmal checken mussten, was grade hier abgeht. Sie aber meinte, dass das alles mega geil war und dass das geiles Pott war. Für uns waren aber ihre Optiken ziemlich komisch, leicht beängstigend. Der Vorfall dauerte ungefähr 5 Minuten an.

Meine Frage ist jetzt, was ist mit ihr passiert. Ist sie in Trance gefallen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von john201050, 20

ihr war schwarz vor augen. -> ganz klassisch kreislauf.

also hatte sie wohl die augen zu. was sie dann sieht, sind CEVs. das sind keine halluzinationen. das sind auch keine pseudohalluzinationen. das sind einfach nur CEVs. und die sind bei cannabis normal.

Kommentar von Stuntman101 ,

Okay ich habe mir mal die 
Stufen Tabelle angesehen, die es auf Wikipedia gibt.

Die hat schon krasse Sachen gesehen, so wie sie es berichtet hat.

Ist das normal? :D Wäre das nicht schon die 5. und damit letzte Stufe?

Antwort
von xo0ox, 60

Sie hat sich etwas über dosiert (eine tödlich Überdosis ist unerreichbar also keine Sorge), darauf hin hat einfach ihr Kreislauf schlapp gemacht, ihr habt super reagiert.

Kann auch sein das es so schlimm war, weil sie zuvor wenig gegessen hatte oder zu wenig getrunken. Kann aber auch an der Tagesverfassung liegen.

Kommentar von Stuntman101 ,

Also ist deine Begründung für diese Optiken und alles andere eine leichte Überdosierung? 

Kommentar von xo0ox ,

Ja, sie hatte sogar eher Glück die meisten die sich über dosieren, schieben immer mehr Panick und beschreiben danach Herz- und Panickattacken und und und, solange man aber auch während des High sein weiss das diese ganze Wahrnehmungen vom Cannabis kommt, kann man eig. auch keine Horror-Trip's kriegen, denn diese sind nur Einbildung + enormes Reinsteigern in den Zustand.

Es kommt auch hin und wieder vor das Leute behaupten seit mehreren Tagen die Wirkung von Cannabis verspüren, was aber auch nur Einbildungen sein können, weil der Wirkstoff bereits nach ein paar Stunden abgebaut ist.

Antwort
von lPascalL97, 32

Ihr Kreislauf ist vermutlich abgesackt.
Durch den ganzen Rauch bekommt das Gehirn weniger Sauerstoff, dies kann zur Ohnmacht führen.

Antwort
von nicinini, 58

Das kann dabei mal passieren. Bei viele Grade bei Mädchen sackt der Kreislauf dann komplett ab. Einfach etwas weniger beim nächsten mal oder einfach nicht mehr aufstehen ^^ und ausschlafen

Antwort
von gambler007, 49

Hmm komisch, klingt so als hätte sie Drogen genommen.

Kommentar von xo0ox ,

Ohne Mist Sherlock?

Kommentar von gambler007 ,

Werd für die Hohlbratzen dazu schreiben "Sarkasmus off" in Zukunft 

Kommentar von xo0ox ,

Ja und zusätzlich solltest du dir angewöhnen wenigstens noch einen Rat dazu zu schreiben, ansonsten kann jeder deinen Beitrag als Spam- oder Spassbeitrag melden und er wird gelöscht.