Frage von gerlochi, 93

Was ist mit ihm los(Verhalten)?

Hallo. Mir ist gerade ein schwieriges Thema hochgeschwabbt...

Ein Freund aus meiner Klasse verhält sich mir gegenüber etwas komisch. Ich schildere dies mit einem Beispiel:
+++++
Da wir für unser Abschlussfest planen, schauen manche von uns alte Fotos aus der 5. Klasse an. Als er ein Foto von mir sah meinte er: "Gerlochi¹, komm mal her, schau mal wie süß du damals warst!", ein Mädchen hat darauf etwas erwieder was ich leider nicht verstanden habe. Er meinte dann darauf: "War er icht total putzig damals?"
++++

Solche Vorfälle sind in den letzten Wochen verhäuft aufgetreten. Ebenso erweist er mir viel Zuneigung, also aus meinen Augen betrachtet. Das komische daran ist: Er ist ein Schwarm für Mädchen und hatte schon mehrere Freundinnen.

Wenn er schwul wäre, hätte ich zwar nichts gegen ihn, aber dies bringt mich schon zum Grübeln, da ich falls es so ist, ihm keinen Schaden zufügen möchte, weder Körperlich, noch Psychisch.

Ich wollte erst abwarten und sehen was passiert, aber dieser Drang nach einer Antwort ist zu groß und ich hatte schon vor ihn da drüber auf WhatsApp anzuschreiben, da wir uns nicb'ht privat treffen können und es in der Schule zu "gefährlich" wäre.

Was denkt ihr von der ganzen Sache? Könnt ihr mir weiterhelfen?


¹Gerlochi soll in Dialogen als Deckname für meinen waren Namen dienen.

Antwort
von Deepdelver, 54

Also, ich würde vielleicht noch ein bisschen warten, ob es weitere solcher Situationen gibt. Vielleicht macht er sich nur einen Spaß mit dir...?

Wenn er dir weitere "Signale" sendet, dann nutz mal einen ruhigen Moment und frag ihn was los ist. Erklär ihm deine Sicht der Dinge. Mach ihm klar, dass es für dich kein Problem wäre, wenn er schwul ist, aber dass es halt nicht dein Ding ist. Sowas in der Art ;)

Kommentar von gerlochi ,

Danke, über den Spaß habe ich auch schon nachgedacht, aber ich warte mal ab.... bis dann die Sommerferie sind und ich ihn 6 Wochen nicht sehe^^. Wenn es im nächsten Jahr weiter geht, muss ich ihn hundertprozentig darauf ansprechen...

Kommentar von gerlochi ,

Ich bin gerade etwas ratlos... Er hat mich heute geküsst... Ich bin gerade total durcheinander, denn dass was ich über ihn weiß wiederspricht sich ALLES. Ich muss mit ihm reden, habe jedoch Angst wenn ich ihn vorwarne (Beispiel: "Ich muss heute mal mit dir reden"), das er "wegläuft" bzw es abweißt... Ich muss diese Sache jetzt irgendwie klären! Bloß wie?

Kommentar von gerlochi ,

Meine Rechtsschreibung und Grammatik hat die Verwirrung wohl genug zum Ausdruck gebracht ^^

Antwort
von Alfamaennchen, 45

In whatsapp kommt das auch komisch. Mach dir erst mal klar ob du ihm über sowas ernsthaft reden kannst, sonst hat das keinen sinn.

Du musst dich dann mal mit ihm treffen und klarstellen was du denkst und wie er dazu steht.

Kommentar von gerlochi ,

Du hast recht, falls noch etwas pasieren sollte werde ich mich mal mit ihm unterhalten. WhatsApp ist sicher wirklich nicht so gut dafür geeignet, stimme dir zu. Danke dir!

Antwort
von KittyLove18, 24

Warte noch erstmal etwas ab,bevor du es überstürzst. Vielleicht ist er selber auch durcheinander und ist sich seinen Gefühlen nicht im klarem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community