3

Was ist mit ihm?

Frage von kuntzkids kuntzkids

Einer meiner beiden kastrierten (!) Kater zeigt plötzlich ein auffälliges Verhalten:

er will permanent raus und unterstreicht diesen Wunsch mit für ihn untypischem lautem Schreien und Hochspringen an den Türen; in der Wohnung läuft er nur geduckt herum und versteckt sich immer unter Möbeln.

Er frißt wenig(er) und zieht sich sehr zurück.

Außerdem wird er von dem anderen (ebenfalls kastrierten) Kater häufig bestiegen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Frieda2504 Frieda2504

vielleicht hat er angst vor dem anderen (dominanteren) kater

• 2
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Naja. Der Urtrieb ist noch erhalten.

• 1
    Antwort von Catfan Catfan

das besteigen ist ein Dominanzverhalten.Ich vermute dein Kater hat zur Zeit viel Streß.Irgendwas passt zur Zeit nicht.Hole Dir mal den Feliwaystecker.Er kann eventuell helfen die Situation bei Euch zu"entschärfen"

Kommentar von kuntzkids kuntzkidskuntzkids

Was ist das für ein Teil?

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

dieser Stecker sendet kontinuirlich eine art künstliche Pheromone aus.Diese "verteilen"Katzen auch wenn sie z.B irgenwo ihr Kopf dran reiben ect.Es ist wie ein Wohlfühlhormon und ist dazu gedacht Spannungen zu nehmen.Es gibt dies auch als Felifriend,dies wird direkt aufs Tier gegeben udn soll z.B bei Streß zwischen 2 Tieren helfen,wenn man 2 neue Tiere aneinandergewöhnen will.

• 1
    Antwort von rufi2009 rufi2009

er hat angst von dem schwulen kater

• 1
    Antwort von SmileyGirl685 SmileyGirl685

ich würd auch sagen,lass ihn raus.wenn ers nicht besser wird,geh mal zum tierarzt.

• 1
    Antwort von Mooncry Mooncry

Unser Kater hat das auch manchmal. Er wird dann auch schonmal richtig laut und läuft die ganze Bude zusammen. Es ist ja schließlich warm, die Sonne scheint, die Blumen blühen, für ihn ist das Flirt-Zeit. ;)

Lass ihn einfach mal raus, lass ihm seine Freiheit. Er wird es dir danken..

• 1
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Eventuell braucht er das Klima un die frische Luft auf dem Balkon bei der Hitze. Zu dem Verhalten mit dem anderen Kater kann ich ncihts sagen. Ich habe das auch schon mitbekommen bei Freundeun, jedch war das Verhältnis der Kater ansonsten normal.

Kommentar von kuntzkids kuntzkidskuntzkids

Er ist Freigänger und geht regelmäßig und oft raus, auch nachts.

Die beiden Kater vertragen sich sonst gut.

• 1
    Antwort von Donkie Donkie

unbedingt zum tierarzt!!

• 0
    Antwort von KleineMimi KleineMimi

Tierarzt!

• 0
    Antwort von lianli lianli

tja die natur kann mn nich aufhallten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.