Frage von oxBellaox, 39

Was ist mit Großraum Berlin gemeint?

nur ganz Berlin bis an die äußersten Grenzen oder auch über die Grenzen hinaus? Wenn ja, wieviel darüber hinaus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 20

Infos dazu u.a. hier.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Agglomeration

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von FelixFoxx, 28

Der Großraum Berlin ist das Einzugsgebiet, das Berlin hat, also nicht nur das eigene Stadtgebiet, sondern der Raum, in dem die Leute z.B. nach Berlin zum einkaufen fahren oder dort arbeiten (Pendler).

Antwort
von swissss, 18

Das ist nicht genau definiert. einfach Berlin und Umbebung.

.

es gibt auch  die Metropolregion Berlin/Brandenburg

https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregion_Berlin/Brandenburg