Frage von 123asdfjklo, 73

Was ist mit Form in einem Gedicht gemeint ?

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für deutsch, 73

Strophenaufbau, Versform, Metrum, Kadenzen, Reimschema

Kommentar von 123asdfjklo ,

Ok Dankeschön aber was ist genau mit Versform gemeint?  :)

Kommentar von earnest ,

Wiki hilft auch hier.

Antwort
von Herb3472, 65

Wahrscheinlich die Versform.

Kommentar von 123asdfjklo ,

Ok danke aber was ist die verform?  :D

Kommentar von Herb3472 ,

"Versform", nicht "Verform". Z.B. Hexameter, Pentameter. Warum siehst Du nicht in Wikipedia nach?

Kommentar von 123asdfjklo ,

Autokorrektur... 

Ich ging davon aus, dass du es mir besser und gebündelter erklären kannst ;)

Kommentar von Herb3472 ,

gutefrage.net ist kein Forum für die ausführliche Beantwortung derartiger Fragen, dafür gibt's z.B. Wikipedia.

Kommentar von 123asdfjklo ,

Ich habe ja auch keine ausführliche Beantwortung gefordert, sondern eben eine kurze und gebündelte ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Noch einmal: warum siehst Du nicht in Wikipedia nach? Gutefrage.net ist nicht die richtige Plattform dafür.

Kommentar von 123asdfjklo ,

Keine Angst ich habe schon nachgeguckt ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Na also, geht doch ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten