Frage von SCFuchs, 36

Was ist mit "fehl am Platz bedachten Menschen" gemeint?

Ich bin in einem Buch auf diesen Satz gestoßen und wollte fragen, was er bedeutet. Was sind "fehl am Platz bedachte Menschen"?! DANKE für alle Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Undsonstso, 25

Könntest du mal bitte den gesamten Satz - nicht nur einen Teil - hinzufügen..... Ohne Zusammenhang ist der Sinn nicht wirkl. fassbar.

Kommentar von SCFuchs ,

Nach vier Jahren des Unwissens schwebte im Appartement in London noch immer die Trauer und Hilflosigkeit von fehl am Platz bedachten Menschen wie eine Dunsthaube am wolkenverhangenen Himmel.

Kommentar von Undsonstso ,

ach herrje.... kling / sieht echt nach verschwurbeltem Fehlgriff der Wortwahl aus....

"Bedacht" im Sinne von ruhig, besonnen passt nicht wirklich, kann mir nicht vorstellen, dass die Meschen so beschrieben werden sollen....

Mein Bauchgefühl übersetzt dieses "fehl am Platz bedachte Menschen" mit:

"deplaziert wirkende Menschen"

Kommentar von Undsonstso ,

Danke für's Sternchen.

Antwort
von BarschelsSohn, 27

das soll wohl heißen, dass sie unverdientes glück hatten

aber würde ich die hand jetzt nicht für in das feuer legen, mehr kontext ist immer geil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community