Was ist mit einer externen beglaubigung bei einem zeugnis gemeint?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

ein Notar kann ein Zeugnis beglaubigen, er gilg dann als extern wenn du nicht mit ihm verwandt oder verschwägert bist. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde das so verstehen, dass das Zeugnis nicht von der Schule beglaubigt wird, sondern von einer anderen Instutition. In meiner Stadt ist das so, dass man zum Rathaus gehen kann und sein Zeugnis dort Beglaubigen lassen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kopie des Zeugnisses muß dann von einer öffentlichen Stelle wie   Stadtverwaltung (z. B. Bürgerbüro) beglaubigt werden - damit wird amtlich bezeugt, daß die Kopie mit dem Orignial übereinstimmt - daher auch das Original mitnehmen oder dort kopieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung