Frage von larry11, 48

Was ist mit dieser Person los? Warum Verhält er sich so?

Hallo, also ich hab jemanden in der Paralellklasse der sehr komisch ist. Er macht immer so als wäre er der krasseste aber irgendwas ist verdächtig. Er muss sich immer mit mir vergleichen. Ich habe das Gefühl dass er mich irgendwie stalkt. Immer wenn ich etwas auf Sozialen Netzwerken ändern versucht er das ins lächerliche zu ziehen. Er hat mich auch einmal gefragt warum ich an vorrigen Tag 20 Leuten auf Instagram entfolgt habe?! Das ist doch nicht mehr normal. Ausserdem sucht er immer sachen an mir die er meint dass sie bei ihm besser sind. Er sagt immer er hätte eh einen besseren Körper und sei stärker usw. Was mich nicht stört.. Dann wiederum fragt er mich immer woher ich mir sachen kaufe und welche Haarprodukte ich benutze. Ihm fällt immer alles an mir auf und ich habe das Gefühl dass er bessesen davon ist sich einzureden er wäre besser. Egal in was... Kopieren tut er mich trotzdem in einer Weise. Hat jemand Erfahrungen mit solche einem Verhalten? Vielen Dank.

Antwort
von littlebiscuit, 17

Also ich würde vermuten, dass die betreffende Person entweder: Extremen neidisch auf dich ist und deswegen dein Leben in den Dreck ziehen will

Oder: betreffende Person mag dich sehr/ steht auf dich und will dich quasi kontrollieren

Vielleicht redest du mal mit der Person und machst ihr klar, dass es dich nervt und du ein Recht auf Privatsphäre hast:)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 10

Hallo,

nunja, wie sagt der Volksmund: "Neid ist die höchste Form der Anerkennung." Und das scheint hier zuzutreffen. Er findet Dich interessant und kopiert Dich deshalb. Hat aber auch ein Problem damit und fängt dann an, Dich kleinzumachen, damit er selbst in seinen Augen nicht so 'armselig' erscheint.

Wie auch immer, ich würde einfach freundlich bleiben. Er tut Dir ja nichts.

LG

Antwort
von TheGreatBlee, 24

Er scheint eifersüchtig zu sein. Solange du das nicht ernst nimmst (was du auch nicht tust) passt des

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten