Frage von LeaDadada, 7

Was ist mit dieser Oma los?

Sodele. Ich wohne mit meiner Freundin in Bayreuth. Im Moment sind wir für eine Woche in Sachsen zu Besuch und waren da auch bei ihrer Oma. Die ist 92 und manchmal recht viel am Meckern, wie alte Leute manchmal so sind. Der Besuch bei ihr war aber ziemlich positiv, wir haben Schach gespielt (sie war früher da wohl recht gut drin) und ein wenig geredet. Nach zwei Stunden hat sie uns von sich aus entlassen und alles war gut. Sie hat uns sogar noch ihr altes Schachbrett geschenkt. Heute, ein paar Tage später, hat meine Freundin noch mal bei ihr vorbeigeschaut. Da wurde sie von ihrer Oma plötzlich total angegiftet, dass wir ihr das Schachbrett geklaut hätten, die gar nicht Schach spielen wollte und wir einfach ohne uns zu verabschieden gegangen wären. Sie hat meine Freundin sogar als Fremdschläferin bezeichnet was totaler Quatsch ist.. Was ist da los? Es scheint so, als hätte sie die Erinnerungen an unseren ersten Besuch komplett ins negative verdreht. Kann es sein, dass sowas eine Begleiterscheinung einer Alterskrankheit oder so ist? Ich bin echt voll verwirrt

Antwort
von Pauli1965, 5

Die Frau ist 92 Jahre alt. Da ist man schon mal etwas tüddelig, wenn nicht sogar Dement. Sie hat schlichtweg vergessen, dass sie euch das Schachbrett geschenkt hat. Du darfst auf ihr Gerede nichts geben.

Manche Demenz Kranke werden sogar richtig aggressiv.

Ist doch aber toll, dass sie in dem Alter noch Schach spielt:-)

Mach dir nicht solche Gedanken.

Kommentar von LeaDadada ,

Da hast du natürlich Recht. Was mich aber wirklich stutzig gemacht hat, ist, dass sie wirklich alles komplett ins negative verdreht hat

Antwort
von huldave, 3

Die Dame leidet an Demenz, das kann in diesem Alter vorkommen.

Antwort
von AntonMuenchen, 3

Klingt nach Demenz -- in dem Alter ist das aber auch kein Wunder...

Antwort
von Katzenreiniger, 2

Scheint mir etwas dement zu sein, die Dame.

Kommentar von LeaDadada ,

So scheint es, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten