Frage von Mrartin, 51

Was ist mit dieser Aussage gemeint/schlimm ?

Die Wahrscheinlichkeit das Du Pankreas -Krebs bekommen hast,läge im Promillebreich

Was ist damit gemeint ?

Antwort
von blueIibelle, 5

Das heißt, dass du wahrscheinlich so gut wie keine Veranlagung dazu hast,  Bauchspeicheldrüsenkrebs zu bekommen. Mach dir also keine unnötigen Sorgen :-)

Antwort
von honigtopf3239, 29

Promille bedeutet "von Tausend", also ist eine Promille 0.1 Prozent ("von Hundert")
0.x% ist natürlich sehr gering :)

Antwort
von Leerlaufprozess, 19

Promille ist ähnlich wie Prozent. Prozent ist mit 100, und Promille halt mit 1000.

Antwort
von BrandnerKaspar, 18

Damit ist gemeint, dass du sehr sehr sehr wahrscheinlich keinen bekommen wirst.

Antwort
von Hgninx, 23

Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Antwort
von dimawowaputjew, 17

Das heißt auf Deutsch, dass die Wahrscheinlichkeit, an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt zu sein, bei unter 1% liegt.

Antwort
von bodyguardOO7, 9

Dass die Wahrscheinlichkeit von einem Auto überfahren zu werden wesentlich größer ist.

Antwort
von HamiltonJR, 14

das steht für sehr unwahrscheinlich.. aber kommt Bauchspeicheldrüsen-Krebs nicht sogar recht häufig vor?

Kommentar von gschyd ,

Nein er ist selten - allerdings ein aggressiver Krebs mit einer hohen Sterblichkeit (der oft auch erst spät erkannt wird).

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist mit einem Anteil von 3,2 Prozent aller Krebserkrankungen in der Bundesrepublik Deutschland relativ selten. Im Jahr 2010 erkrankten rund 16.000 Menschen daran. Männer und Frauen sind in etwa gleich häufig betroffen. Zum Vergleich: An Brustkrebs erkranken allein in Deutschland jährlich mehr als 70.000 Frauen, an Dickdarmkrebs jeweils rund 34.000 Männer und 30.000 Frauen.

Allerdings ist Bauchspeicheldrüsenkrebs besonders bösartig: Er ist für etwa sieben Prozent aller Krebstodesfälle verantwortlich und stellt die vierthäufigste Krebstodesursache dar.

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/k...


Antwort
von NadimFalastin, 23

Das Prozentsystem ist dir ja bestimmt bekannt. Es basiert auf der 100. Das Promillesystem is das Selbe, nur mit 1000.

Das heißt 1 Promille ist der tausendste Teil des Ganzen.

Ein Promille ist also zehn mal weniger als ein prozent.

Hoffe ich hab dir geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten