Frage von twyty, 54

Was ist mit der Wespe in meinem Zimmer passiert als ich sie alleine ließ?

Hey leute, heute Morgen ist eine Wespe in mein Zimmer geflogen. Da sie die ganz Zeit oben an meiner lampe rumschwirrte und ich dann auch zur schule musste, konnte ich sie nicht einfangen. Nun bin ich wieder da und die Wespe ist weg. Zimmer Tür und Fenster waren die ganze zeit geschlossen. Also frage ich mich wo sie hin sein könnte. Ich hatte schon geschaut ob Sie irgendwo tot rumliegt, doch das tut sie nicht. Würden Wespen in so Kurzer Zeit (10 std ) Sterben? Oder kann es sein das sie sich irgendwo hier eingenistet hat ? OMG könnte sie eier zb in der Wand bei mir legen ?

Antwort
von Aerniop, 19

In fast jedem Zimmer gibt es irgendeine möglichkeit sich zu verstecken.

Sie ist warscheinlich in deinem Zimmer herumgeschwirrt und hat einen Ausgang gesucht.

10 h sind für eine Wespe tödlich.

Sie liegt jetzt warscheinlich irgendwo in deinem Zimmer wo du sie nicht siehst. Keine Angst sie hat sicher keine Eier gelegt.(Da Wespen sowieso Eier nur in Wespennestern legen)

Antwort
von Luftkutscher, 8

Weshalb sollte eine Wespe um diese zeit Eier legen? Die Nestgründungsphase ist doch längst vorüber. Außerdem ist ja nicht sicher, ob es eine Jungkönigin oder eine Arbeiterin war. Arbeiterinnen können keine Eier legen und Jungköniginnen werden erst im kommenden Frühjahr mit dem Nestbau beginnen. 

Das Tierchen hat sich wahrscheinlich irgendwo verkrochen und ist dort verendet. 

Antwort
von TheClearGiant, 22

Also , das die Eier gelegt hat kannst du getrost ausschließen. Vielleicht hat sie sich in irgendeiner ritze verkrochen und ist da gestorben... Oder lebt d noch weiter. Sie könnte auch unterm Türschlitz heraus gekrochen sein. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten