Frage von Jonas125ccm, 36

Was ist mit der Simson s51?

Hallo liebe User,
ich möchte mir eine Simson S51 kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist.  Die Simson stand 5 Jahre rum der Motor dreht und schaltet Einwand frei. Ob der Motor anspringt weiß ich auch nicht da erst der Vergaser gereinigt werden sollte. Und jetzt komme ich zu meiner eigentlich frage. Könnt ihr mir sagen was mit der Simson los ist und mit welchen Kosten ich für Reperaturen rechnen muss?

Antwort
von holgerholger, 11

Die Simson ist robust und einfach aufgebaut. Wenn der motor sich durchdrehen lässt und das getriebe sich schalten lässt, wird das Ding auch laufen. Zumindest solange es nicht wegen Motorschaden abgestellt wurde. Vergaser und TAnk reinigen, neuen Sprit rein, Zündkerze und - Kabel prüfen, fertig. Meine hat 3 Jahre rumgestanden und ist beim 5ten Mal drauflatschen angesprungen.

Kommentar von Jonas125ccm ,

Ok super danke. Wie teuer wäre denn im Schlimmsten Fall ein neuer Monat

Antwort
von HelmutPloss, 10

Was damit los ist, kann dir hier niemand sagen. Aber eine Simson ist recht einfach gebaut und schnell und preiswert zu reparieren.

Antwort
von gutefragenet97, 17

Ersatzteile sind relativ billig muss man sagen

Kommentar von Jonas125ccm ,

Ja ich weiß aber wenn ich einen neuen Motor und Getriebe kaufen muss ist das ja doch schon recht viel Geld

Kommentar von gutefragenet97 ,

ist vllt gar nicht nötig, lass den Motor mal in einer Werkstatt überprüfen, und bei Getriebe sinds vllt nur ein par zahnräder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community