Frage von elenano, 26

Was ist mit der Jahreszahl eines Gemäldes gemeint?

Hallo,

geht es um das Jahr der Entstehung oder der Veröffentlichung?

z.B. bei Munchs ,,Schrei''

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schrei

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghasib, 17

Na dann wenn das Bild fertig war. Dann kommt Jahr und Name drunter

Kommentar von HerrGewerke ,

DH! Großartige und nachvollziehbare Antwort. Genau so ist es!

Antwort
von NiklasM, 20

Eins von beidem ist normalerweise die entstehung weil son gemälde ja nich einfach so veröffentlicht wird sondern einfach wegen dem Künstler oder dem Alter bekannt ist

Antwort
von treitzi1, 26

Normalerweise veröffentlichung