Isabella R. am 17.03.2008 um 15:53 Uhr
Ich hab von der Schule eine Fotokamera ausgeliehen und wollte mich eben ein bisschen mit ihr vertraut machen. Am Anfang konnte man auch ordentlich durchsehen, aber dann hab ich sie vielleicht etwas heftig abgestellt, danach jedenfalls konnte man beim Durchsehen nur noch etwas Schwarz-Graues erkennen. Vielleicht sind innen irgendwelche Teile heruntergeklappt oder? Kein Knopf oder so kann es wieder herrichten. Meine Lehrerin bringt mich um, das ist echt unangenehm, zumal ich zu Morgen auch noch Fotos machen muss! Hilfe!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Welches Modell ist es denn? Das würde die Hilfe erleichtern.

Welche Kamera ist es denn? Möglicherweise hat sich eine Batterie gelockert.
Pinbuster am 17. März 2008 16:13 Das ist eine Analog-Spiegelreflexkamera. Nimm doch mal das Objektiv ab und schau, ob der Spiegel noch im 45°-Grad-Winkel vor der Öffnung steht. Recht viel experimentieren würde ich aber nicht, ausser vielleicht auslösen und neu spannen, da muss ein Fachmann ran.
Sag mal, ist das eine analoge Kamera? Da müsste irgendwo ein Hebel zum Hochklappen des Spiegels sein. Bei meiner Canon ist der rechts vom Objektiv, auf dem Foto was ich von der X-500 gefunden habe, kann ich nichts erkennen.
Minolta x-500