Frage von xKaduko, 54

Was ist mit der Börse los?

Moin,

um gut 20 Uhr habe ich bei meinem DEMO Trading Konto einen heftigen Verlust gemacht, da alle Kurse ins Minus gerauscht sind.. Ich kenne mich noch nicht so aus, aber warum ist das so? Alle sind auf einmal, zur gleichen Zeit um ein VIELFACHES abgesackt.

Antwort
von archibaldesel, 24

Dann hast du die falschen Aktien in deinem Depot. Europäische Indizes sind heute im Plus, der Dow nur leicht im Minus. Kein Grund für heftige Kursverluste in einem breit gestreuten Depot. Dein Depot scheint unausgewogen zu sein.

Antwort
von FrankFurt237, 34

Viel ist da nicht passiert heute an der Börse. Aber es könnte sein, dass irgendjemand von der Fed eine weitere Zinserhöhung in den USA in Aussicht gestellt hat. Dadurch schmiert der Goldpreis dann immer etwas ab. Außerdem fallen dann die Aktienkurse, weil dann vermehrt Staatsanleihen gekauft werden und weniger in Aktien investiert wird. Aber, wie gesagt, eigentlich ist heute nichts außergewöhnliches passiert. Solche Bewegungen kommen häufig vor. 

Antwort
von Solbi, 12

Heute um 20 Uhr sind wichtige Nachrichten erschienen. Ich wartete auf die seit heute morgen und habe damit Geld verdient.
Es gibt sowas wie nen Wirtscahftskalender -- z.B. von Investing.com

Antwort
von AlexChristo, 16

Die Frage erstmal: Welche Börse? Meinst du die amerikanische?
Welche Kurse sind ins Minus gerauscht ?(Aktien?Devisen?) Alle bestimmt nicht ;-).

In der Tat kamen gestern einige Nachrichten raus, die können auf manche Kurse einen Einfluss gehabt haben.

Wenn du zur Zeit eine Strategie ausprobierst, solltest du ggf. in deine Strategie einschließen, nicht zu handeln, wenn bestimmte Nachrichten rauskommen.

Antwort
von AnnaStark, 22

Das war die Folge vom Dow Jones. Wenn in USA der Tisch wackelt, fällt bei uns auch die Kerze um :-)

Das muss nichts zu bedeuten haben, kann morgen schon vorbei sein. Der Dow hat sich auch schon beruhigt, siehe Screenshot anbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten