Frage von Sandy1007, 50

Was ist mit den Walnüssen los?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass schon ziemlich viele Walnüsse an den Bäumen hängen, beziehungsweise diese grade alle unausgereift am runterfallen sind. Ich schätze mal dass das am Wetter liegt. Jetzt ist meine Frage, kommen die im Herbst nochmal? Die kommen ja eigentlich nur einmal im Jahr und das nicht im Sommer..

Antwort
von Grauspecht, 28

Das ist ganz normal, unser wirft um diese Zeit auch schon immer Walnüsse ab. 
Evtl hängt der Baum zu voll und er kann sie nicht alle "ernähren" oder sie wurden im Frühjahr nicht befruchtet.
Wir sammeln sie immer alle auf und verschenken sie an Hobbykünstler, die ihre Schafwolle damit einfärben.
Man kann aus den grünen Nüssen auch einen ganz leckeren Likör machen.

Antwort
von TheAllisons, 33

Du hast recht, die kommen nur einmal im Jahr, und der Baum wirft die Früchte ab, die er nicht "ernähren" kann. Grund ist schwierig zu sagen, da müsste man den Baum sehen

Antwort
von Wuestenamazone, 27

Dann hat der Baum nen Schädling oder Pilz denn es dürften noch keine fallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten