Frage von ArduinoMega, 74

Was ist mit den Nudeln los?

Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem: Gestern abend habe ich mir Nudeln gekocht, hab die dann aber irgendwie vergessen, die haben mindestens 30 Minuten gekocht. Als ich wiedergekommen bin, haben die Nudeln immer noch hart oben geschwommen, und unten hatte sich so etwas wie Stärke abgesetzt. Kann es sein, dass die Stärke aus den Nudeln gezogen wurde und sich unten abgesetzt hat und die "Hüllen" oben schwimmen?

Hatte so was noch nie, was ist da los??

Antwort
von CaroQuestion, 74

Das passiert nur, wenn sie nicht gekocht wurden. War das Wasser denn noch am Kochen als du wiedergekommen bist?

Kommentar von ArduinoMega ,

Ja, sie haben wirklich gekocht, hat man am Dampf und dem Blubbern gesehen.

Kommentar von CaroQuestion ,

Dann ist etwas mit den Nudeln falsch. Vielleicht waren sie zu alt?

Kommentar von ArduinoMega ,

Die hab ich vor ner Woche besorgt.

Antwort
von Liesche, 60

Ich vermute, die Nudeln haben gar nicht richtig gekocht, deshalb noch roh und nur Mehl abgesetzt.

Kommentar von ArduinoMega ,

Doch, sie haben wirklich gekocht, hat man am Dampf und dem Blubbern gesehen.

Antwort
von jaliya22, 38

entweder haben die nudeln nicht gekocht, oder die waren verdorben/zu alt?  ich habe auch schonmal nudeln zu lange gekocht.. das war eine klebrige masse.  hart war da nichts mehr.

Antwort
von jonasjunior, 27

alle nudeln die ich bis jetzt gekocht habe bräuchen maximal 12 minuten zum kochen

hhhh ich glaube 30 minuten waren ne quall für die armen nudeln , aber das sie hart geworden hätte ich nicht erwartet ,eher suppe geworden lol

Antwort
von jannik12345, 70

Wie wär es mit platte anstellen

Kommentar von ArduinoMega ,

Ich hatte schon gesagt, dass sie die ganze Ziet als ich weg war gekocht haben

Kommentar von Salzprinzessin ,

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich hätte auch sofort vermutet: Nicht gekocht!! Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein. Hast du nicht noch welche von den Nudeln im Rohzustand? Dann würde ein 2. Versuch vielleicht Klarheit bringen. Und dass die Nudeln zu alt gewesen sein könnten - ja ich weiß, frisch gekauft - halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Eigentlich halten sie ewig und damit weit über das MHD hinaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community