Was ist mit den kleinsten Teilchen von Schwefeldioxid gemeint?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Chemie nennt man die kleinste Einheit eines Stoffes, die noch als dieser Stoff identifizierbar ist, "Molekül". (Es gibt ein paar Sonderfälle, z. B. wenn es sich um ein reines Element handelt, dann spricht man von "Atom" - den Begriff "einatomiges Molekül" verwendet man sehr ungern; oder bei Kristallen, die man nicht so ohne weiteres in "kleinste Einheiten" teilen kann, ohne dass sie einige ihrer wesentlichen Eigenschaften einbüßen)

Schwefeldioxid ist aber ein Gas und besteht deshalb aus wohldefinierten kleinsten Teilchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Molek%C3%BCl

Brauchst du jetzt diesen Begriff oder eine chemische Formel des Schwefeldioxid-Teilchens?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suslan
25.01.2016, 15:59

Ich soll Informationen zu den kleinsten teilchen von schwefeldioxid angeben. Danke schon mal für die Information, dass es aus wohldefinierten kleinsten Teilchen besteht weil es ein Gas ist. Brauche aber mehr dazu.. :/

0