gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Was ist mit den Insekten im Winter los?

gefragt von romynska am 05.12.2007 um 14:52 Uhr

ich hatte gestern eine ganz spezielle fliege in meiner küche. sie saß in einer teigschüssel, was ich natürlich total eklig fand. als ich sie weg scheuchen wollte, reagierte sie kaum, so dass ich sie mit einem löffel vom teig entfernen musste. später fand ich sie dann wieder, sie saß lethargisch auf dem boden und konnte nicht mal mehr fliegen. woran liegt das? halten insekten im winter auch winterschlaf? oder hatte sie einfach einen schlag, weil sie in der teigschüssel saß?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (2369)
winter (439)
fliegen (327)