Frage von miguelcaceres, 101

Was ist mit den Frauen los da ich single und neu in der Stadt bin versuche, Leute auf der Straße anzusprechen aber sie reagieren sehr sehr schlecht?

Hallo zusammen, ich bin ein Sozialer Mensch und auch sehr offen. Da fällt es mir besonders schwer die Einsamkeit, ich bin neu in der Stadt und kenne keiner, trotzdem gehe ich ganz alleine zum Weihnachtsmarkt und zum Disco. Ich spreche Leute an, es scheint nicht zu funktionieren: Hier in Nord Deustchland sind die Leute sehr verschlossen und wenn ich sie anspreche, dann sagen Was willst du von mir?, verschwinde du Wichse/*// oder bekomme ich eine Bedrohung mit Pfefferspray. Was ist los! ich werde verrückt, ich bitte euch um Tipps. Ich spreche die Leute ganz normal an. z.B. Hi du bist mir gerade aufgefallen, ich finde dich süß./ sympathisch,/ attraktiv

Bitte keine Apps oder Partnerbörse sowas kommt nicht infrage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Healzlolrofl, 74

Naja, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen - in Städten wie Essen, Berlin, Hamburg sowie Zürich funktioniert das definitiv NICHT. Wenn du Pech hast, kriegst du dann vermutlich noch einen in die F*esse.

In Dörfern geht das vermutlich eher.

Antwort
von zahlenguide, 3

stell dich neben die leute, lächel mal ganz kurz rüber und lass dich quasi ansprechen.

du kannst aber auch in einer bar oder Disco dich einfach mit dem rücken zur Bar hinsetzen, die Leute genau beobachten und darauf achten, wen du automatisch sympathisch findest. so sortiert dein Gehirn die Leute raus, die keinen Kontakt haben wollen. Oft spricht man dann die anderen sozialen Menschen an, die sich sehr gerne unterhalten und gerne unter Menschen sind.

Aber Du hast Recht - ich bin Berliner und wenn ich mal in einer anderen Stadt bin, werde ich sehr oft von Frauen angesprochen (obwohl ich nicht gut aussehe). Es ist leicht Kontakte auszumachen. Quasi lernst Du jemanden kennen, und der stellt dir gleich fünf weitere Freunde vor und die schon wieder usw. - In Berlin kannst Du leicht vereinsamen, weil die Bekanntschaften mega oberflächlich bleiben. Zum Glück habe ich inzwischen einen Freundeskreis. Aber auch der lebt etwas außerhalb der Stadt und deswegen waren die auch freundlicher und zugänglicher.

Antwort
von alicar, 55

Ich würde mich auch nicht einfach von einem Fremden so anquatschen lassen wollen. Wäre mir sehr suspekt.
Schau doch mal im Netz...oft werden Treffen für neu Zugezogene in Städten veranstaltet. Da wirst du eher Kontakte knüpfen können.

Antwort
von TrudiMeier, 41

Es kommt drauf an, wie du die Leute ansprichst.

Hi du bist mir gerade aufgefallen, ich finde dich süß./ sympathisch,/ attraktiv

Wenn du nur einfach neue Leute kennenlernen möchtest, dann ist dieser Spruch denkbar ungeeignet. Sieht ziemlich nach anbaggern aus und das noch nicht einmal sonderlich charmant. Sowas klappt vielleicht in einer Dorfdisco.

Hier in Nord Deustchland sind die Leute sehr verschlossen

Öh - nur weil sie sich auf deine Sprüche nicht einlassen, sind sie verschlossen? Hört sich ein bißchen an wie - wenn der Bauer nicht schwimmen kann ....usw.

Nun würde mich noch interressieren, wo in Norddeutschland die Leute denn so verschlossen sind und wo du ursprünglich herkommst.

Kommentar von miguelcaceres ,

Bremen, ich komme aus Spanien.

Kommentar von TrudiMeier ,

In Bremen gibt es doch bestimmt Organisationen, wo sich in Bremen lebende Spanier treffen. (Zumindest gibts sowas bei uns) Das wäre doch schon mal ein Anfang. Durch die lernst du mit Sicherheit auch andere Leute kennen.

Kommentar von miguelcaceres ,

Bremen, z.B. in Berlin habe das gleiche gemacht und habe ich ein gutes Ergebnis bekommen, wenn die auch Freundschaft wollen ist auch sehr gut.

Antwort
von Tragosso, 48

Ich glaube die meisten Menschen wollen nicht einfach so von Fremden angesprochen werden. Insbesondere nicht mitten auf der Straße.

Zumal diejenigen ja auch vergeben sein könnten und eine Bemerkung auf das Äußere reduziert kommt in der Regel auch nicht gut an, wenn man sich nicht kennt.

Antwort
von MichaelWagn, 12

Das wichtigst ist, dass du auf keinen Fall aufgeben darfst. Diese Frauen die so schlecht reagieren willst Du doch sowieso nicht haben. Wenn Du ein paar Frauen mehr ansprichst, wirst Du auf jeden Fall jemanden finden, der sich wie ein normaler Mensch verhalten kann. Auf youtube gibt es ein Video, wo ein Trainingsplan verkauft wird um Frauen anzusprechen.

Antwort
von apophis, 52

Naja, "hey ich finde dich süß/attraktiv/etc." ist auch nicht gerade das was man hören will, wenn man jemanden kennenlernt oder?

Antwort
von Kapodaster, 46

Ich spreche die Leute ganz normal an. z.B. Hi du bist mir gerade aufgefallen, ich finde dich süß./ sympathisch,/ attraktiv

Finde ich für ein erstes Ansprechen alles andere als normal.

Antwort
von Lisalein14, 38

Naja ... Es is schon merkwürdig wenn ein fremder einfach so kommt und dich anspricht ...

Antwort
von Kronprinz1, 22

Besorg dir das Buch "Ich kann euch alle haben"; das hat mir Super geholfen. 

Kommentar von miguelcaceres ,

Habe ich schon, das Kapitel wie kann ich eine Frau ansprechen hilft, allerdings muss ich mehrere Opener lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten