Was ist mit den Flüchtlingen im Jemen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Müssten wir dann eigentlich die jemenitischen Flüchtlinge auch aufnehmen.

mache Dich einfach mit der gesetzlichen Regelung vertraut:

Grundgesetz

   I. Die Grundrechte (Art. 1 - 19)   

Artikel 16a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klasse.....das ist mal eine super Idee. Wir sollten da direkt German Wings mit Freitickets hinschicken.

Dir ist schon klar, im Jemen ist ein heilloses Durcheinander. Diverse Stämme kämpfen gegeneinander. Die Saudis blicken auch nicht mehr durch, und haben erstmal eine 7-tägige Waffenruhe ausgerufen, und die IS baut sich dort den nächsten Brückenkopf.

Diese ganzen Auseinandersetzungen beruhen vornehmlich auf einen religösen Hintergrund. Religion kannst Du nicht sehen. Religion ist im Kopf. Da nutzt es gar nichts die Leute wild auf der Erde zu verteilen, da sie den Konflikt als Kopfsache immer mit sich tragen.

Auch wenn es verlustreich und schmerzlich werden wird, nur der Islam kann die Konflikte lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
15.12.2015, 10:13

so wie ich das lese hat das wenig mit Religon, sondern eher mit unfähigen Regierung, Korruption und heruntergewirtschafteten Land zu tun ... obwohl wegen Öl eigentlich viel Reichtum vorhanden wäre

0

Wenn die Menschen flüchten und hier nach Deutschland gelangen, dann werden diese Menschen auch erst mal aufgenommen. Wie es weitergeht schaut man dann.

Bis jetzt zumindest ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
15.12.2015, 10:17

gelangen sie ja nicht .... ist viel zu weit weg ... keine EU in Reichweite.  Man müsste da schon großangelegte Aktionen mit Flüchtlingsdampfer die über den Suez-Knal in europäisches Gebiet fahren arrangieren.  So illegal wie bei Syrien geht das nicht ... da kommt nichts illegal durch den engen Suez-Kanal .. der ist kontrolliert.

0

die werden nach Europa und Deutschland eingeladen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
15.12.2015, 09:36

je aben nicht ... wäre ja dann quasi eine Klatsche für die USA, wenn Merkel das machen würde ..

0

Schonmal über Flüchtlinge in Afrika, z.b. in Kongo nachgedacht? Flüchtlinge gibt es überall auf der Welt, ich glaube bei einer Studie gelesen zu haben das ca. 20% also über 1Mrd Menschen unter not leiden! Mensch was wäre Deutschland proppig wenn die alle zu uns kommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind1986
15.12.2015, 11:55

Mensch, was wären das doch deutlich weniger Menschen, wenn die Deutschen nicht so proper wären und diese Länder ständig ausbeuten würden. :)

0

Was möchtest Du wissen?