Frage von RikeHD123, 35

Was ist mit den beiden 35 cm?

Ich brauche hilfe... was muss ich mit den 35cm metern rechnen? Hab jz schon 0,550cm25cm gerechnet... jz weis ich nicht weiter

Antwort
von tn4799, 11

Zum flächeninhalt eines dreiecks ausrechnen brauchst du formel : A = 0.5 × seite × zugehörige höhe.
Bei deiner aufgabe in zahlen:
A = 0.5×50cm×25cm
Ergebnis is dann in cm^2
In metern:
0.5×0.5m×0.25m
Ergebnis in m^2

Antwort
von littleturtle99, 13

Was ist den die Aufgabe ? Was musst du machen ?

Kommentar von RikeHD123 ,

Größe der fensterflächen berechnen 

Kommentar von littleturtle99 ,

Naja theoretisch bräuchtest du die für die Berechnung der Fläche nicht. Die Formel für ein gleichschenkliges Dreieck ist ja 1/2 *c*h ...wahrscheinlich sind die Seiten gegeben damit du weißt welche Art von Dreieck es ist (damit kannst du nämlich ein gleichseitiges Dreieck ausschließen) ....für die Rechnung brauchst du jedoch die Seiten nicht ...es sei denn du musst auch noch den Umfang berechnen

Antwort
von SebRmR, 1

Ein Video:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten