Was ist mit dem Zitat "Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will" gemeint?

6 Antworten

Naja… je mehr Zeit du darauf verwendest um mehr (frei-)Zeit zu haben, umso mehr Zeit geht dafür drauf und somit verloren...

hoffe das war irgendwie verständlich:)

Vielleicht  ist damit gemeint, das man sich manchmal zu sehr um die Zukunft sorgt, als das man die Gegenwart geniessen könnte. Mir fiel dazu "Wasted Years" von Iron Maiden ein. xD

Kennst du die Leute die 5 Todo list apps haben und die nächsten 5 Jahre durchgeplant haben?

Leben ist das, was passiert wärend du dein Leben planst.

Man verliert die zeit heißt in dem sinne dad man die Zeit nicht genießt ,man lebt sie nicht man will sie nur rum bekommen ^^

Vlt wird damit gemeint das man sich nicht auf was versteifen will was eh nicht geht...

oder halt sich anzustrengen einen riesen stein anzuheben , wenn er doch zu schwer ist..