Frage von CaSu1, 101

Was ist mit dem Vater meiner Kinder los?

Papawochenende stand an. Ok, wie alle 14 Tage aber diesmal war alles anders. Mein Ex fuhr mit unserer 16jährigen zur Disco. Sie nahm ihre 17jährige Freundin mit und er 3 Kumpels. Die 3 kleineren Kinder (7/12/14)blieben allein zuhaus. Mein Ex gab den Mädels ordentlich zu trinken, sodass er nicht mehr fahren konnte und dort übernachten musste. So und jetzt möchte ich von euch wissen. Was kann ich tun? Er schlief mit der Freundin in einem Zimmer und seine Tochter hat er zu seinen Freund ins Zimmer? Bevor die kleineren früh aufwachten, waren sie wieder zuhause.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TygerLylly, 44

Hast du mit ihm darüber geredet?

Ich würde mich ans JA wenden. Er verletzt seine Aufsichtspflicht, und das nicht gerade unerheblich. Und zwar "hinter dem Rücken" der Kinder. Lass dich dort einfach beraten, ggf. zitieren die ihn zu einem Gespräch dahin.

Kommentar von CaSu1 ,

Wir sind noch im Scheidungskrieg und ich hab immer Angst die Kinder gehen zu ihm, wenn ich zum JA gehe.

und geredet hab ich nicht mit ihm, mit ihm kann man nicht reden er macht alles richtig und ich alles falsch. Deshalb kein Gespräch

Kommentar von Shae69 ,

Dann erzähl es doch deinem Anwalt, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Kommentar von CaSu1 ,

das werde ich tun

Kommentar von TygerLylly ,

Dann wende dich ans Jugendamt, die werden eh auf dich zukommen, wenn die Scheidung eingereicht ist. Ich fürchte, er versucht nun den "coolen Vater" zu geben, damit die Kinder ihn "mehr mögen". Sehr erwachsen von ihm...

Ungeachtet eurer persönlichen Diskrepanzen müsst ihr in Sache Kinder auf einen Nenner kommen, da habt ihr garkeine andere Möglichkeit. Ihr scheint es einige Jahre miteinander ausgehalten zu haben: Ist da nun ein vernünftiges Gespräch den Kindern zuliebe nicht mehr drin?

Selbst wenn die Kinder zum Vater WOLLEN WÜRDEN: Entscheiden dürfen die es nicht. Da mach dir mal keine Sorgen. Und mit der Disco-Aktion wird er sich da für den Zweifelsfall auch einiges verspielt haben...

Kommentar von CaSu1 ,

selbst an dem WE zuvor kam die 16jährige über Nacht nicht nach Hause früh rief mich ihre Schwester an, ich wollte die Polizei schon einschalten, dann kam sie .... war bei Ihrer Freundin

Und sowas passiert immer bei Papawochenende

Kommentar von TygerLylly ,

Deswegen solltet ihr da eine klare Linie für Regeln und Grenzen für die Kinder finden. Zur Not übers Jugendamt. Sowas ist soooo wichtig, auch noch mit 16...

Kommentar von TygerLylly ,

Danke :)

Ich hoffe, ihr konntet das regeln

Antwort
von Zakalwe, 37

Mein Ex gab den Mädels ordentlich zu trinken, sodass er nicht mehr fahren konnte

Wenn die Mädels was trinken kann er nicht mehr fahren?

und dort übernachten musste

In der Disco? Deine Schilderung ist wirr und unglaubwürdig. Welche 16-Jährige geht denn mit Papa in die Disco?

Er schlief mit der Freundin in einem Zimmer und seine Tochter hat er zu seinen Freund ins Zimmer?

Und für die Mädels war das o.K.?

Kommentar von CaSu1 ,

Glaub was du willst es war so

alle haben getrunken und er wollte die Freundin haben und sie hat er dem Freund gegeben und ich bin nur dahinter gekommen weil ein Kumpel sich verraten hat sonst wüsste ich davon nix

Antwort
von Shae69, 34

Und was ist jetzt die Frage? Wenn du dieses Verhalten nicht in Ordnung findest rede mit ihm.

Kommentar von CaSu1 ,

Was ich tun kann

Antwort
von nguyentrungduc, 35

Ich finde das unverantwortlich, kein toller Vorbild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten