was ist mit dem Satz, Light ist nicht immer kalorienarm gemeint?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nun, nehmen wir z.B. Kartoffelchips. Die gibt es auch in einer "Light" - Ausführung. Und tatsächlich haben sie weniger Kalorien als die normalen Chips. Aber von kalorienarm kann man nun wirklich nicht sprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz ist Wahr. Viele Produkte auf denen Light steht, haben sehr viele Kalorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das was da steht. Nämlich, dass es sehr kalorienhaltige Lichtprodukte gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Begriff "Light" ist nicht geschützt, und kann alles mögliche bedeuten. Bei manchen Produkten, weist man sie als "Light" aus, weil sie Fett reduziert sind. Aber weil das Zeug ja nach was schmecken soll, erhöht man den Zuckeranteil, und es bleibt eine "Kalorienbombe".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit ist gemeint, dass Light-Produkte nicht immer weniger Kalorien haben, als die "nicht-Light" Produkte. (habs erlebt, dass sie sogar mehr haben können)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich das weiß, bedeutet "light" einfach nur, dass in einem Produkt kaum Fett vorhanden ist bzw. der Anteil stark reduziert wurde. Zucker und andere 'Dickmacher' können da natürlich immernoch zuhauf drin sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass zb coca cola light auch kalorien hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Light bedeutet immer, dass es zucker- oder fettarm ist. Mir würde jetzt nicht einfallen, wodurch es dann noch viele Kalorien haben soll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?