Frage von Crimie812, 49

Was ist mit dem Paket geschehen (DPD)?

Hallo,

Gestern kam eine Mail, dass meine Bestellung Heute ankommen soll, vermutlich zwischen 18:00-19:00.

Ich wartete und verfolgte das Paket via live Tracking und sehe nun, dass um 18:48 ein angeblicher Zustellversuch war, den ich versäumt hatte. Dabei war ich zuhause. Trots "Nachricht hinterlassen" habe ich keine vorgefunden.

Was kann passiert sein? Ich verstehe garnichts mehr.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 20

Entweder hat er es nicht mehr geschafft deine Sendung zuzustellen oder er hatte einfach keine Lust.

Wenn das Paket dir morgen nicht zugestellt wird, dann solltest du dich an dein Depot wenden.

Antwort
von imehl47, 31

Das ist mir auch schon paar mal passiert. Der Paketdienst hat es dann einfach nicht mehr geschafft und muß dann wohl einen Grund im System angeben. Da stand dann bei meinen Paketen auch oft "vergeblicher Zustellversuch", obwohl das nie der Fall war, wahrscheinlich ist das die gängigste Ausrede.........

Am nächsten Tag beginnt dann die nächste Runde.......Gerade vor Weihnachten, in den paketstarken Zeiten, kann man da durchaus mehrere "Runden" erleben....

Wahrscheinlich ist das für die Fahrer oft gar nicht mehr zu schaffen.....

Kommentar von Crimie812 ,

Meinst Du ich bekomme da noch eine Mail? Bis jetzt ist noch nichts anzufinden. Auch der angebliche "Hinweis, der hinterlassen wurde" ist nicht anzufinden. Kommt das dann morgen um die selbe Uhrzeit? Das ist dann ja ein Teufelskreis.

Kommentar von imehl47 ,

Ich stell mir das so vor, dass die morgens dann wieder die Pakete scannen, die in die Zustellung gehen, möglicherweise wird die Mail dadurch dann automatisch generiert  - und dann kann man sich nur überraschen lassen, ob er es diesmal schafft.....

Antwort
von Kreidler51, 29

Die sind faul und schreiben einfach "keinen angetroffen" und fahren weiter.

Kommentar von Crimie812 ,

Eine Frechheit. Das schlimme ist, dass angeblich eine Nachricht hinterlassen wurde, die aber nirgendwo anzufinden ist.

Kommentar von Kreidler51 ,

Dann müßte er ja aussteigen zu gefährlich man könnte ihn sehen.

Antwort
von heyheymymy, 31

Die Fritzen von DPD haben nun mal ein Ei am wandern. Das wissen wir ja alle.

Was sagt denn der Status jetzt? Ruf doch einfach mal bei der nächsten Abgabestelle an und frage, ob es da ein Paket für dich gibt. Oder fahr einfach hin. Hatte das auch schon öfters, Perso vorlegen, dann bekommst du dein Paket.

Kommentar von Crimie812 ,

Hmm, eben kam eine Mail, dass ich den Termin versäumt habe. 

Der Kundenservice war natürlich nicht mehr verfügbar, da es nach 19:00 ist.

Sowas regt mich total auf.

Kommentar von heyheymymy ,

stimmt die stellen haben ja jetzt auch zu, bleibt dir nichts anderes übrig, als morgen die abgabestellen abzuklappern, welche das sind, findest du über google. sind oft tabakwarenläden oder andere kleine geschäfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten