niki01 am 08.12.2008 um 21:43 Uhr
Hallo
Ich brauche ein Neues Auto ! der Opel Insignia ist ein Tollees Fahrzeug hat sogar Das Auto des Jahres erunngen sogar im Craschtest hat er sehr gute bewertungen erhalten,auch die Sitze sind hervorragend inkl. die Kopfstützen sind super. Das einzige Problem was ich sehe , was ist wenn GM und somit Opel kaputgeht was ist dann ..... bekomme ich noch Service leistungen ? was ist mit den 6 Jahren Garantie ? mit den Ersatzteilen ? Zubehörteilen ?Verschleissteilen ..... ?
Bitte um hilfe ich weiss wirklich nicht was ich machen soll ...

Ein Auto das sich noch nicht im Markt erwiesen hat als Auto des Jahres zu küren finde ich immer wieder sehr seltsam. Außerdem finde ich ihn langweilig vom Design. Dazu kommt, ein Auto in dieser Größenordnung mit einer 1,6 Ltr/ 115 PS Maschine für 50.000,- DM (25705,- Euro) anzubieten, ist schon mutig aber auch überflüssig, denn unter einer 2,0 Ltr.-Maschine wird dieses Fahrzeug sicher von den Kunden nicht gekauft. Ich würde sagen einfach mal abwarten mit dem Kauf dieses Autos und Erfahrungen darüber im Jahr 2009 sammeln.
GM hat in Amerika alles inne, was es am Markt an Elektronik so gibt - glaubst Du wirklich, die würden Konkurs gehen??? lol Opel wird sich auch erholen, Autos werden ja trotzdem gekauft - die rationalisieren jetzt und konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und weiter gehts - nur weil Leiharbeiter ausgestellt werden heisst es noch lange nicht, dass die Firmen hopps gehen. Glaub doch nicht alles was Du hörst - denk doch einfach mal nach...

Der opel Insignia ist ein fantastisches Auto und gegenüber Audi und BMW 5000 euro günstiger, Opel wird es weitergeben da sie eine hervorragende Modellpalette haben,wenn eine Firma hopps geht sind es die Zulieferer,die Ersatsteile und Zubehör weiter Hertsellen.Bei Borgward war das 1961 genauso,nach 15 jahren gab es immer noch Ersatzteile,auserdem wurde z.b.die Limosine Isabella von Jahr zu Jahr wervoller.

Ich halte von Opel nicht sehr viel. Früher fand ich sie ganz ok. Monza, Senator oder sogar noch Kapitän, Admiral. Aber jetzt....