Frage von herberthubert, 56

Was ist mit dem Lüfter los?

Ich habe mir einen neuen Artikel Freezer 13 limited edition geholt weil meine cpu zu heiß wurde dir war von Anfang an leitpaste drauf trotzdem wird meine cpu laut apterburner zu heiß ist die bereits aufgetragene Paste zu "schlecht"?

Antwort
von R3lay, 35

Hab deb genau gleichen Kühler (ohme LE) umd habe die bereits augetragene Leitpaste verwendet. Hast du eine Intel oder eine AMD CPU? Hast du die CPU gut geputzt nach dem du den alten Kühler entfernt hast?

Kommentar von herberthubert ,

habe amd cpu die ich auch geputzt habe

Kommentar von R3lay ,

Ok dann würde ich vielleicht andere Leitpadte drauf machen. Passt der Kühler gut oder wackelt er ein wenig? Hast du vielleicht den Lüfter falsch eingestellt sodass er nicht genug schnell dreht?

Kommentar von herberthubert ,

alles passt soweit dann muss es wohl die leitpaste sein es ist nur so das bei dem Prozessor ein bisschen Rand ringsherum übersteht

Antwort
von wrnxxx, 46

Beim Kühlkörperwechsel auch immer die Leitpaste mitwechseln, kann ja sein, dass der Kontakt danach lange nicht so gut ist, wie beim vorherigen Kühlkörper.

Kommentar von herberthubert ,

ok danke

Antwort
von lunaeee, 33

Die WLP ist definitiv nicht der Grund. Ich glaube eher der Kühler sitzt nicht richtig auf dem Chip. Die Sockelkompatibilität hst du geprüft?

Kommentar von herberthubert ,

ja alles in Ordnung

Kommentar von lunaeee ,

Nur mal so eine Interessenfrage...gibt der Afterburner nicht nur Temps für die Grafikkarte aus?

und ich würde auch sagen, solange deine CPU im Idle unter 60 und im Vollast unter 95 bleibt ist es okay. Trotzdem würde ich den Kühler nochmals neu montieren. WLP lässt du einfach so wie es ist, die verteilt sich meistens schon richtig.

Kommentar von R3lay ,

60°C Idle sind schon verdammt warm, bei mir habe ich Idle nur so 40°C und das obwohl es fast passiv gekühlt wird.

Kommentar von lunaeee ,

Ja erscheint wirklich warm, aber völlig normale Betriebstemperatur.

Ich habe im Idle 18 Grad mit dem i5 6600k und einem Arctic Freezer Xtreme Rev.2. Habe aber auch ordentliche Luftzirkulation.

Kommentar von herberthubert ,

ok und bei Afterburner kann man es sehen hab ich glaube ich einstellen müssen aber es funktioniert

Antwort
von Blobeye, 21

Was ist denn "zu heiß"?

Kommentar von herberthubert ,

die cpu

Kommentar von Blobeye ,

Sorry, falsch formuliert. Wie heiß ist "zu heiß"? Und welche Cpu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten