Frage von rudiderrudelram, 29

Was ist mit meiner Ex los?

Hallo, ich bin männlich und 16 Jahre alt. Mir ist es im Leben sehr wichtig, nur einer einzigen Person treu zu sein. Die, die ich küsse, wird für immer die eine bleiben. Nun denn...Ich hatte eine Freundin. Diese war der selben Ansicht. 6 eineinhalb Monate ging die Beziehung. Dann hat sie mich verlassen weil ich angeblich zu viel Druck gemacht habe bei Whatsapp (zuviel geschrieben).

Sie hat darüber nie wirklich geredet. Plötzlich hat sie per Facebook Schluss gemacht und mich überall blockiert. Seit 4 Wochen hat sie mit mir nicht geschrieben oder gesprochen. Ich habe über eine gemeinsame Freundin ihr Texte und selber geschnittene Videos und Gedichte...zukommen lassen, bei welchen sogar Freunde geweint haben.

Nun erfuhr ich vorgestern von nem Kumpel dass sie ohne es mir zu sagen bereits eine (1wöchige) Beziehung hatte, diese mir aber verschwiegen hatte. Letztes Wochenende erfuhr ich dass sie in einer Kneipe (zu mir sagte sie sie mag Alkohol nicht) mit einem Jungen rummachte und diesen geküsst hat, und zuvor 2 Bier getrunken hat. Dies schrieb ich ihr dass ich das weiß.

Daraufhin wollte sie skypen. Plötzlich scheint alles wieder gut, doch ich bin am Ende, und sie auch. Sie fühlt sich an allem Schuld. Sie möchte denke ich wieder mit mir zusammen sein, doch ich weiß nicht ob ich sie wieder küssen wollen würde. Anscheinend bedeutet ihr ein Kuss nix. SIe hat auch vorher schon mit vielen Jungs Herzen geschrieben, und auch diesen Komplimente gemacht. Was soll ich tun? 

PS: Ich wurde extrem verletzt, bin mega verzweifelt und enttäuscht. Nun hat sie auch sofort gefordert, das ich ihr helfen soll, ihr eigenes Windows-Passwort zu knacken, da sie dieses geändert hat und nicht mehr weiß.... Ich finde das mega dreist und gerissen. (habe auch Selbstmordgedanken) Doch was soll ich nun tun? 

Da es manche nicht verstehen. Ich möchte nur eine einzige im Leben küssen, und lieben. Ich liebe sie über alles. Meine Lebensziele waren: Haus, FAMILIE, Kinder...

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 20

Tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss:

Du bist JUNG und hast noch KEINE AHNUNG von der Liebe und vom Leben!

Es ehrt Dich zwar, dass Du "im Leben nur die Eine küssen möchtest" - aber das ist wohl der hormonbedingten rosaroten Brille geschuldet, durch welche man während der Pubertät seinen Blick auf das Leben richtet.

Es ist ein häufiges Phänomen, dass man in diesem Alter alle Energie auf EINE Person richtet. Für manche ist es ein unerreichbares Idol (Filmstar, Musiker, Lehrer...), für andere die "Eine große Liebe". Um diese Person dreht sich dann das ganze Denken und Handeln. In jeder freien Minute malt man sich aus, mit welchen Mitteln man diese Person erobern wird und wie toll es denn sein wird, wenn dieser Mensch dann endlich erkennt, wie sehr man ihn liebt... .

Nach Deiner Erzählung, wie Du versucht hast sie zurückzubekommen, sind die Symptome der beschriebenen Hormonvergiftung vorhanden.

Mein Rat daher: Halte erst einmal Abstand von Deiner Verehrten. Lebe Dein Leben, lerne möglichst viele interessante Menschen kennen und erfahre, dass es viele interessante Mädchen gibt, mit denen man zusammen sein könnte... .

Es kann gut sein, dass Du irgendwann doch mit Deiner Ex zusammenkommst - was zusammenpasst wird sich finden! Versuche es aber nicht zu erzwingen und bleibe offen für neue Erfahrungen! Erfahrung ist schließlich die Summe der Fehler, die man selbst gemacht hat!

Ein letzter Tipp zum Schluss: Drohe einem Mädchen, welches Du kennenlernst nicht gleich mit LEBENSLÄNGLICH! Die meisten Menschen möchten einen Partner nämlich erst einmal wirklich kennenlernen, bevor sie sich endgültig entscheiden! Wenn Du wieder von Anfang an so viel Druck machst, wird es enden wie bei Deiner Ex...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von KuroMisa, 14

Bist du 12? Mal ganz ehrlich. Ihr wart nicht zusammen, also geht es dich auch nichts an, was sie in der Zeit gemacht hat. Und deine Einstellung.. dass es im Leben nur eine Person gibt, die man küsst.. Wo lebst du?! Das hat nichts mit Treue zu tun!

Kommentar von Jonathanrk ,

Ich glaube, so aufgebracht wie du bist, bist du auch die 12 Jährige von euch beiden.

Antwort
von canstyl044, 14

Mag zwar sein dass du nur mit einer zusammen sein möchtest, mit der du deine Lebensziele erreichen willst. Aber eines sei dir gesagt, mit dieser Einstellung wird das mehr als schwierig.

Natürlich verstehe ich deine Lebensziele, da ich genau die selben habe. Aber mit der Vorgehensweise wird das nix. Du willst nur die eine, ist klar. Aber bevor das passiert wirst du noch eventuell ein paar Beziehungen eingehen und merken das nicht jeder es so sieht wie du.

Wahrscheinlich wirst du bei jeder Beziehung die du führen wirst dir denken, "Mit ihr möchte ich alt werden" daran ist ja auch nix schlimm. Aber geh mal ein wenig lockerer mit der Sache um.

Außerdem ist doch nichts daran schlimm dass sie anderen Jungs Komplimente macht bzw. mit Herzen schreibt, das hat ja noch gar nichts zu bedeuten.

Ich hab das Gefühl, dass du ein falsches Bild von einer Beziehung zu haben scheinst. Du bist darauf fixiert dass deine Freundin nur dich attraktiv finden muss/sollte. Aber es wird immer zu Situationen kommen wo man jemand anderes attraktiver finden wird, was ja nichts zu bedeuten hat.

Das sie jemand anderes geküsst hat ist natürlich doof, steh darüber und triff eine Entscheidung, die dir gut tut.

Antwort
von Sel33, 14

Das mädel spielt mit dir. Sie war mit dir zusammen und hat mit ein anderen rum gemacht. Jetzt wo sie kein interrese an den einen hat kommt sie wieder zu dir zurück.

Lass die finger von ihr. Sobald sie ein neuen findt wird sie dich verlassen.

Macht dir nix draus. Trennung ist schwer, aber nach paar monaten vergisst du sie und wirst wieder glücklich.

Viel Glück & alles gute

Antwort
von mxxnlxght, 12

Hattest du in den letzten 5 Minuten eine Geschlechtsumwandlung?

Antwort
von Kandahar, 10

Ich fürchte, du wirst für den Rest deines Lebens ungeküsst bleiben!

Kommentar von mxxnlxght ,

Dramatisches Ende für GZSZ!

Antwort
von snatchington, 9

Vergiss sie.

Sie hat doch Schluss gemacht (über Facebook, was schon genug über ihre Reife aussagt), warum nervst du sie dann noch weiterhin mit Gedichten und Videos? Grenzt ja schon fast an Stalking... So wird das Verhältnis zwischen euch garantiert nicht besser.

Antwort
von Muhtant, 9

In deinen letzten Beiträgen war es noch der Freund der dich verlassen hat!
Verstehe einer die Welt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten