Frage von eeessiii, 26

Was ist mit dem Datenträger los?

Unzwar habe ich meinen Datenträger vor wenigen Minuten an meinen Laptop angeschlossen, daraufhin kam irgendeine Meldung und etwas wurde ausgeführt. Am Ende der Ausführung stand da, dass mein 'Problem' beseitigt wurde. Als ich dann meinen Datenträger öffnen wollte, waren alle Bilder und Videos weg. Warum wurden die Dateien gelöscht? Und sind die Bilder ganz weg? Ich hab im Internet schon nach Hilfe gesucht, aber das war nicht ganz nützlich.

Antwort
von maydayfly, 13

Das Dateisystem war beschädigt, wurde überprüft und wiederhergestellt. Mir hat einmal geholfen easeus data recovery, die aktuelle kostenlose Version hat 1GB Limit. Als Alternative gibts die kostenlose Software recuva, die die Platte nach Dateien durchsucht. Vorsicht! Auf die Platte, die Du geschossen hast vorerst nichts draufschreiben. Idealerweise hast Du noch eine Platte mit freiem Platz zum wegkopieren, oder zumindest auf dieser Platte eine zweite Partition.

Kommentar von eeessiii ,

Das heisst ich soll das Programm installieren, aber es ist nicht sicher ob die bilder zurückkehren?

Kommentar von maydayfly ,

solange die gelöschte Partition nicht beschrieben wird stehen die Chancen sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten