Frage von Juleeichhoern, 26

Was ist mit dem Anschluss von meinem Handy?

Ich habe ein samsung s3 mini. Immer wenn die Kopfhörer an einer bestimmten Stelle am Handy angeschlossen sind, oder auf die angeschlossenen Kopfhörer Druck wirkt hört die Musik auf zu spielen. Ich weiß das es nicht an meinen Kopfhörern liegen kann was kann ich jetzt tuen mich nervt das total.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 12

Hallo Juleeichhoern,

es kann sein, dass der Anschluss für die Kopfhörer an Deinem Smartphone einfach nur verschmutzt ist. Dann passiert es, dass wenn Druck auf die Kopfhörer ausgeübt wird die Musik aufhört, weil die Verbindung zum Kopfhöreranschluss unterbrochen wird. Der Schmutz wird durch das Bewegen des Kopfhörers tiefer in den Anschluss geschoben und unterbricht die Verbindung. 

Dieses Problem kannst Du aber ganz einfach beheben. Mit einer weichen Zahnbürste kannst Du vorsichtig den groben Schmutz aus dem Anschluss bürsten. Allerdings musst Du sehr vorsichtig sein, damit Du nicht die Kontakte zerkratzt. Anschließen kannst Du den Anschluss mit Druckluftspray auspusten und so auch den letzten Staub entfernen. Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Treten die Probleme doch wieder auf, ist der Anschluss vermutlich defekt. Dann solltest Du zuerst alle wichtigen Daten von Deinem Handy sichern und es anschließend zu Reparatur einschicken.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von NorbotLp, 10

Bist du sicher das es nicht an den Kopfhörern liegt? Hast du schon versucht andere anzuschließen?

Kommentar von Juleeichhoern ,

ja ich habe es mit meinen anderen Kopfhörern probiert und mit denen meiner Freunde auch.