Frage von GamerX76, 2.056

Was ist mit dem Amazon Händler "bff nation,.,.,,"?

Ich suche gerade einen guten Preis für eine Kamera die ich mir holen möchte (die Sony Alpha 7). Dabei habe ich gesehen das auf Amazon ein Händler namens bff nation diese um welten billiger anbietet als sie original kostet (sogar Mark II Version eben dieser). Und auch andere teure PCs, Laptops, Tablets und Kameras sind viel zu billig.

Ich habe nicht vor bei dem Händler zu kaufen, trotzdem würde es mich interessieren wie die Preise so billig sein können. Positive Bewertungen sind vorhanden, jedoch können die genauso gefaked sein. Zudem handelt dieser Anbieter auf Amazon, dort wo ich normalerweise Betrug eher weniger vermute. Widerrufsbelehrung müssen erstmal angefragt werden da dieser Händler keine Angaben gegenüber Amazon bereitgestellt hat.

Ist dieser Händler nun einfach ein Betrüger und handelt dennoch auf Amazon oder steckt da noch etwas anderes hinter das ich gerade nicht wirklich erkennen kann .. Sollte Amazon dagegen nicht etwas unternehmen ?

Antwort
von michi57319, 1.896

Ich würde dort kaufen. Es handelt sich um einen Händler in Deutschland, mit Angabe der Handelsregisternummer und kompletter Adresse.

Also wäre er im Ernstfall auch greifbar.

Kommentar von GamerX76 ,

Es ist trotzdem seltsam wie ein Händler auf so niedrige Preise kommt. Normal sollte es über Amazon kein Problem sein Sachen zurück zu geben oder Probleme zu klären, aber bei diesem Händler gibt es erstmal keine Angaben zum Widerrufsrecht und aus den negativen Bewertungen geht hervor das auch kein wirklicher Kontakt möglich wäre. Die Adresse könnte zudem auch nur Schau sein...

Kommentar von michi57319 ,

Es mich neugierig gemacht und ich recherchiere noch. Bislang konnte ich jedoch weder den Registereintrag, noch die Steuer-ID verifizieren. Als gewerblicher Händler ist er verpflichtet, die Rücknahmebedingungen offenzulegen.

Kommentar von Lupulus ,

Der Firmenname und der HR Eintrag führen zu einer Firma in Recklinghausen, die Chiptuning für Motoren anbietet.

https://www.chiptuning.com/impressum.html

Die Adresse ist, nun ja, nicht wirklich schick:

https://www.google.de/maps/place/Ludwig-Hupfeld-Stra%C3%9Fe+16,+04178+Leipzig/@5...!3m4!1e1!3m2!1seQB3K0T2EqXF8ZV9YvPPVw!2e0!4m2!3m1!1s0x47a6f648aa3f6b5b:0x8b74ce3c32db7041

Ich bleib da mal dran.

Kommentar von GamerX76 ,

Also entweder falsche Adresse die auf Amazon angegeben ist oder sie haben die Adresse einfach von einer anderen Firma übernommen. Ich weiß ja nicht wie genau Amazon so etwas überprüft wenn man sich als Händler anmeldet :/

Unter diesem HRB-Eintrag ist in Leipzig die Leipziger Universitätsverlagsgesellschaft mbH eingetragen.

Kommentar von GamerX76 ,

Also eine scheinbar leere Straße, ein Chiphersteller in Recklinghausen und die Universitäts-Verlagsgesellschaft mbH in Leipzig. 

Scheint als ob der Händler wirklich nur schnell eine Adresse angegeben hat.

Nach einem sehr angenehmen Chat mit Amazon bin ich mir sicher, daß sie das sehr gründlich prüfen und daß der Händler bald nicht mehr dort zu finden sein wird.

Kommentar von Lupulus ,

Sehr schön.Gut gemacht.

Danke :-) Aber eure massiven Bedenken haben ja überhaupt erst das Recherchiermonster aufleben lassen ^^ Auf den ersten Blick war das sauber.

Kommentar von DerandereAchim ,

Klasse Einsatz!

Der Händler ist vom Markt :-)

Kommentar von Humanicx97 ,

So wie es aussieht ist er noch nicht vom Markt erst heute wollte ich ein Notebook bestellen das ebenfalls verdächtig günstig war und der Händler kam mir schon von Anfang an komisch vor ich hab mal zum Probieren auf Bestellen geklickt und mir wird, egal welche meiner gespeicherten Adressen ich wähle, immer angezeigt, dass das Produkt nicht an diese Lieferadresse gesendet werden kann. Das kam mir dann so komisch vor dass ich den Namen mal gegoogelt hab und hier auf die Frage gestoßen bin. Ich blick da nicht so wirklich durch...

O.K.

Ich hatte diverse Links geöffnet, die mit diesem Händler verbunden sind. Da bekam ich den Hinweis, daß der Artikel nicht verfügbar ist.

Lass die Finger davon, auch wenn die Preise noch so verlockend sind.

Ich schaue morgen noch mal nach dem Usernamen, ob der noch aktiv ist.

Kommentar von LixFe31 ,

Hallo, bin auch an einem Produkt vom dem Versand interessiert, ich wollte hier nur mal sagen was ich glaube. Der Versand wurde blockiert aber die wollen das nd wahr haben (wollen mehr geld verdienen in dem sie Produkte verkaufen die sie garnicht haben) und erstellen einen neuen Versand der genau so heißt. Dann werden sie blockiert und das ganze fängt von neuem an 😂😂. Ich hab ein Fahrrad fast stündlich angeschaut und es wechselt ca. alle 3 stunden ob der Versand da ist oder eben nicht... Was denkt ihr ??

Auch solche Merkwürdigkeiten solltest du bei Amazon melden.

Noch mal zum ominösen bff nation,.,.,, :

Ich habe den Usernamen eingegeben und erhielt viele unterschiedliche Produkte zur Auswahl. Alle waren extrem hochpreisig, unter allem standen 2-3 Artikel mit Billigpreisen als neu darunter. Bei jedem Artikel war aber der saugünstige, deutlich unter Wert nicht als Angebot zu finden.

Im Klartext: Amazon hat den Verkäufer aus dem Verkehr gezogen.

Antwort
von Hinzelputz, 1.049

Ich habe beim Amazon Kundenservice angerufen, da meine Bestellung beim genannten Verkäufer nicht abgeschlossen werden konnte. Zitat: "Das Verkäuferkonto ist seit einigen Tagen wegen Schulden durch Amazon gesperrt." Zitat Ende. Ein zweites Konto des Anbieters ebenso. Also: Auch wenn die Preise heiß sind - ich werde mich nach Alternativen umsehen. Die Sache riecht, als ob sie stinkt.... 

Antwort
von MC0SS1, 988

Das ist ein Betrüger der will das du den per E-Mail anschreibst damit der dir eine Fake Kauf mit ner Mail andrehen kann. Ist einen Freund von mir mal passirt Geld weg und Falsche Adresse...

Antwort
von ChrissiNine, 242

Der Verkäufer ist Stand heute (30.08.2016) immer noch Online!!!

War auf der Suche nach einem Samsung TV.. Unzählige viel zu günstige Angebote!!!!

https://www.amazon.de/Samsung-UE65HU8500-Zoll-Display-LCD-Fernseher/dp/B00JSBP52...

Antwort
von Lupulus, 1.572

Heisst der Händler wirklich bff nation,.,.,,?

Hast du mal einen Link zu irgendeinem Artikel, den er anbietet?

Kommentar von GamerX76 ,

https://www.amazon.de/Sony-Geh%C3%A4use-Megapixel-Videofunktion-Vollformat/dp/B0...

Das ist die Kamera wodurch ich auf den Händler kam. Und ja, der name stimmt und bei dem was er anbietet steht der name auch so mit den ganzen Kommas etc.

Kommentar von Lupulus ,

Üblicherweise läuft Betrug über Amazon so, dass der Käufer schon vor dem Kauf per Mail Kontakt aufnehmen soll. Dann wird das arme Opfer dazu gebracht, Geld wohin auch immer zu überweisen, und das ist dann auch schon das Ende der Geschichte.

Hier sieht's erstmal nicht danach aus. Aber dem Typen würde ich trotzdem nicht trauen. JEDER Artikel ist noch genau 2 mal auf Lager. JEDER Artikel wird von keinem anderen Händler verkauft. JEDER Artikel ist ein absolutes Superschnäppchen. Schon äusserst merkwürdig. Dass dann auch noch nicht mal Angaben zu Rückgaben hinterlegt sind, wundert nicht.

Ne, danke. Das stinkt.

Kommentar von GamerX76 ,

Gibts da vielleicht eine Möglichkeit Amazon zu einer Überprüfung aufzufordern ? oder einfach in ruhe lassen und hoffen das keiner dort kauft ....

Kommentar von Lupulus ,

Gute Frage. Mir ist kein Melde-Link für verdächtige Angebote bekannt. Ich werde der Firma (der echten, in Recklinghausen) aber eine Mail schreiben.

Kommentar von GamerX76 ,

Ich bin mir recht sicher das die Firma dort nichts mit dem ganzen zu tun hat. Umso interessanter zu wissen was sie darüber denken, dass dieser Händler sie als Geschäftsname / Art angegeben hat. 

Lass mich wissen was dabei raus kommt.

Kommentar von Lupulus ,

Ja, da bin ich mir auch sicher.

Habe mal einen Artikellink in gekürzter Form aufgerufen.

https://www.amazon.de/Acer-Predator-G9-791-78G4-Notebook-DDR4-RAM/dp/B015ZKK8X8

Dann landet man, wenn man auf "1 neu" klickt, bei dem, was ich eingangs beschrieben habe:

NEU ~ Für lassen Sie uns wissen, NUR an:BFFN@post.com SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!!

Kommentar von GamerX76 ,

In dem Sinne also eindeutig Betrug wie du es beschrieben hast. Bei der Kamera ist es jedoch nicht so, vermutlich wird das aber auch wohl kommen sobald man den Artikel ausm Einkaufswagen gekauft hat. 

Alleine der Preis von 599 € mit dem original dadrunter ist so lächerlich, "Sie sparen 1.300€ Euro" xD

Kommentar von Lupulus ,

Doch, bei der Kamera auch. Man muss nur beim AmazonLink alles hinter der Artikelnummer weglassen. Dann sieht das so aus:

https://www.amazon.de/Sony-Gehäuse-Megapixel-Videofunktion-Vollformat/dp/B0...

Wenn du dann auf "4 neu" klickst, siehst du auch den Spruch.

Ich bin gerade dabei, den Support von Amazon anzuschreiben. Sie kümmern sich drum und überprüfen den Händler.

Kommentar von Lupulus ,

Sehr gut. Hast du eine bestimmte Web- oder Mailadresse, über die du das meldest?

Nein. Ich logge mich ein, gehe auf mein Konto, dann Hilfe, dann kontaktieren Sie uns, dann nochmals einloggen, dann runterscrollen und Thema wählen (ich nahm andere Fragen zur Bestellung), weitere Auswahl sonstige Fragen, dann die Kontaktmöglichkeit Chat gewählt.

Kommentar von Lupulus ,

Danke. Ich mach mir mal 'nen Screenshot und leg den griffbereit ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten