Frage von kazim99, 109

was ist mit dem 3ten platz bei der EM?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 19

Hallo Kazim!  Ein Spiel um den 3. Platz  gib es schon seit über 30 Jahren nicht mehr - und man sollte es auch bei der W M abschaffen.

Die Spieler haben kein Interesse mehr und die Trainer auch nicht. Da hast Du dann vielleicht fast komplette Ersatzmannschaften auf dem Platz. Alles spielt was vorher nicht durfte. 

Besonders sinnvoll ist das jedenfalls nicht. 

Übrigens hält sich auch das Zuschauerinteresse in Grenzen. Und selbst für die Sponsoren ist es ein wenig interessantes Verliererduell - die wollen mit Siegern glänzen. Alles Gute.

Kommentar von kazim99 ,

also mir machts immer spaß beim zugucken und der 3 platz ist schon etwas worauf man stolz sein kann

Kommentar von kami1a ,

Richtig aber leider kannst Du nicht entscheiden

Antwort
von Nordseefan, 15

Das gibt es nur bei der WM. Und ist meiner MEinung nach auch da überflüssig.

Antwort
von Kupferzupfer, 53

Der wird bei der EM nicht (mehr) ausgespielt, da zu wenig Zuschauerinteresse und zu hohes Verletzungsrisiko für die Spieler

Kommentar von kazim99 ,

verletzungsrisiko ?

Kommentar von Kupferzupfer ,

Klar, das ist ja nun immer da, die Profis müssen ja auch zurück zu ihren Vereinen und da etwas leisten

Antwort
von PukelMukel10, 31

Nichts…

Antwort
von 1900minga, 18

Was soll damit sein?
Wird nicht mehr ausgespielt, wenn du das meinst

Antwort
von byebye01, 36

Gibt es so gesagt nicht mehr wirklich

Antwort
von Beantworter1112, 23

Bei der EM wird nicht mehr um den 3. Platz gespielt...
1. Das interessiert von den Spielern eh keinen mehr
2. Wie hier schon gesagt wurde, wenig Zuschauerinteresse (obwohl, ich würde es schauen)
3. Es ist schon etwas unsportlich nach einem verlorenem Spiel noch um einem "Trostpreis" zu spielen..

Antwort
von LizD8, 4

Gibt es nicht, nur in der WM. ;)

Antwort
von rollo11, 6

Die beiden HF Verlierer sind 3....

Kommentar von kazim99 ,

und 4 ter :)?

Kommentar von rollo11 ,

Keiner!