Was ist mit böhmermann?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Böhmermanns Schmähkritik an Erdoğan hat diesen aufgeregt.

Nachdem die Majestätsklausel nichts gebracht hat, hat er persönliche Anzeige erhoben (glaube es laufen mittlerweile 2 Anzeigen, weiß aber nicht mehr wieso)

Dadurch, dass Merkel sich offiziell entschuldigen wollte usw. und das zur Sache des Staates gemacht hat, wirkt es zmd so als würde sie die Meinungsfreiheit der Türkei unterordnen 

Wäre das alles geschickter behandelt worden, würde es wohl wie eine "gewöhnliche" Anzeige wegen Beleidigung erscheinen

Aber irgendwie hat man daraus mehr gemacht, als es sein sollte

Jetzt ist Merkel blamiert, Deutschland entrüstet, Erdoğan sich seinen Ruf ruiniert (hier ist er definitiv selbst schuld) und Böhmermanns Karriere ist wohl am Ende

Das ist alles, was ich darüber weiß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FusselAmNabel
16.04.2016, 12:11

das böhmermanns karriere am ende ist ,glaub ich weniger ...ihn kennt jetzt ja ganz europa

1

Er hat ein Spottgedicht über Erdogan geschrieben. Ein bisschen Satire ist ja mal okay, aber ein wenig heftig fand ich die Stelle, an der behauptet wird,  Erdogan habe Sex mit einer Ziege. Daher die Welle, die das im Moment macht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat ein Schmähgedicht über Erdogan geschrieben. Die Konflikte der Meinungsfreiheit und der Beleidigung stehen da gegenüber. In Deutschland gilt sie Meinungsfreiheit, Erdogan fühlt sich aber beleidigt. Merkel hat nun zugelassen, dass man gegen ihm ermittelt und sich somit auf die Seite Erdogans gestellt, anstatt auf die Meinungsfreiheit zu appellieren, die in Deutschland herrscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat ein Gedicht über Erdogan vorgelesen. In dem Gedicht hat er die Wahrheit über Erdogan gesagt, mit vielen Beleidigungen und das hat dem Spaßten nicht gefallen. Er hat dafür gesorgt, dass das Video gesperrt wird und der Böhmenmann in den Knast kommt, was aber noch nicht sicher ist . Es wird noch ermittelt. Das ist gegen die Pressefreiheit und da es in der Türkei keine Pressefreiheit gibt, erlaubt sich der Erdogan diese Frechheit  .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von procoder42
16.04.2016, 14:09

Er hat dafür gesorgt, dass das Video gesperrt wird

Anlass war ja, das Erdogan ein harmloses,satirisches Video von Extra3 sperren lassen wollte (erstaunlicher weise hat nicht mal Trump da protestiert).

und der Böhmenmann in den Knast kommt

Nein, das wird maximal eine Geldstrafe. Und das wird Erdogan noch wütender machen.

0
Kommentar von melisxaa
16.04.2016, 14:31

Erdogan kann ruhig verrecken ! Dieser Hit*er 2.0

0

Er hat mit Satire "übertrieben" und hat nach der Meinung von Erdogan die Grenze überschritten. Merkel unterstützt ihn und erstattet die Strafverfolgung; Sie verstößt damit nach Meinung vieler Menschen gegen Grundrechte. Fünf Sekunden googeln hätte dich aufgeklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Böhmermann-Affäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Böhmermann hat Erdogan den Spiegel vorgehalten und das passt diesen Despoten nicht, wenn Reporter Beweisen, dass Erdogan den IS mit Waffen beliefert, dann werden die jahrelang bzw. für immer wegsperrt. Mit der Wahrheit tun sich viele Türken schwer. Meine Großeltern wussten schon , dass in der Türkei  getürkt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der eigentliche skandal daran ist das merkel unsere grundrechte mit füßen tritt und vor der türkei kuscht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung