Frage von MARVELLoki, 35

Was ist mit "Bodenausblasung" gemeint?

Hallo! Ich bin letztens bei dem Verfassen eines Geo-Referats auf den Begriff "Bodenausblasung" getroffen. Es ist ein Begriff bezüglich den Ökologischen Folgen unangepasster Nutzung der äußeren Tropen. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thombeck, 27

Hallo!

Das Wasser kann im Boden nicht gespeichert werden, da er zunehmend verkristet,ausgeblasen wird.

Antwort
von Chippo78, 26

Auch wenn ich nicht mehr ganz wach bin. Ich glaube das bedeutet, das der ehmals fruchtbare Boden versandet und dann vom Wind abgetragen wird. Ein Effekt der mit unter Grund für die Desertifikation von Gebieten ist. Sprich aus fruchtbaren Land wird Wüste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten