Frage von LaplacesDemon, 53

Was ist mit bitte meinem Internet los?

Vor etwa einem Monat hat mein Chrome angefangen YT Videos nur noch sehr langsam zu laden also bin ich auf Opera umgestiegen bis Opra YTVideos nur noch bis zur häfte geladen hat> ich bin zu Firefox umgestiegen bis FF YTVideos nicht mehr im Vollbild laden wolte. Das fand ich nicht schlimm also ließ ich es so. Alles andere klappte wie immer aber seit Gestern bauen alle Seiten nur noch sehr langsam auf und die Broser reagieren manchmal nicht für ein paar secunden. ich habe aber eine uploadegeschwindigkeit von 29k und eine downloadegschw. von 3k falls das eine rolle spielt.

was da los und wie wird mein internet wieer richtig?

Antwort
von chakajg, 24

Leere erstmal den Cache und schau ob's dann geht.
Falls du einen Laptop hast und diesen immer nur zuklappst, fahr ihn herunter.
Das solltest du dann mindestens einmal pro Woche machen.
Wenn beides nicht hilft bzw. nicht der Fall ist, öffne deinen Taskmanager und schau, ob dein Prozessor, deine Festplatte oder dein Internet stark belastet sind. So kannst du die Ursache ermitteln.

Kommentar von FengShui1 ,

kommt  ja auch  drauf  an  welches Programm er  fährt , ich  hab  z.B.  Win.  10  und  Avast Securety .  da  iss nen  Reparatur Programm mit dabei , ok.  kostet ne  Mark  aber  spart auch  viel  Zeit .....

Antwort
von FengShui1, 21

Na  ja  download  3 k  iss ja auch nich  sehr  viel , aber  egal  vielleicht  solltest  du  mal  deinen Rechner ausmisten , Reinigungsprogramm durchlaufen lassen .....

Kommentar von LaplacesDemon ,

hab ich schon mit CCleaner

mann   Festplattenbereinigung - rechtsklick auf Festplatte  und dann bereinigen - defragmentieren - auf Fehler untersuchen und reparieren .... OK  ???

Kommentar von chakajg ,

Auf keinen Fall irgend ein "Reinigungsprogramm" laufen lassen, macht meist mehr kaputt als es hilft.
Ich gehe davon aus er hat seine Down- und Uploadgeschwindigkeit vertauscht ^^

ja  letzteres  sowieso .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten