Frage von dergezeichneter, 52

Was ist mit "bedingte Zulassung" gemeint?

Hallo,

ich habe heute eine Zusage für das gewünschte Studiumplatz bekommen doch da steht " Bedigte Zulassung zum Studium in blabla"

Was ist damit gemeint?

Antwort
von Chrisgang, 35

Das bedeutet, dass du noch gewisse "Bedingungen" erfüllen musst um die endgültige Zulassung zu erhalten.

Meist sind das spezielle Unterlagen, die du noch einreichen musst, oder ein Vorpraktikum, dass du dazu absolvieren musst.

Kommentar von dergezeichneter ,

Super, Danke schön :-)

Kommentar von Chrisgang ,

Bitte gerne. Einfach die Unterlagen rechtzeitig einreichen und du wirst sicher einen guten Start ins Studium haben. Viel Erfolg!

Antwort
von hydrahydra, 46

Dass es Bedingungen für die Zulassung gibt. Die müssten da auch stehen.

Kommentar von dergezeichneter ,

Achso, also unten sind die Unterlagen aufgelistet, die ich einzureichen habe, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ist das damit gemeint?

Kommentar von hydrahydra ,

Keine Ahnung, ich hab das Schreiben ja nicht vorliegen, sondern du.

Kommentar von dergezeichneter ,

ok, danke für die schnelle Hilfe.

Einen schönen Tag wünsche ich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten