Frage von marvinhunter, 43

Was ist mit 16 GB Speicherkapazität gemeint?

Ich habe vor mir ein neues Smartphone zu kaufen, und bei Media Markt steht immer 16 GB Speicer + SD Slot....

Ist damit der interne Speicher gemeint, oder 16 GB für Bilder und Musik?

Habe nämlich bei meinem alten Handy das Problem mit knappen INTERNEN Speicher und will nicht wieder Stress damit haben...

Weiß das jemand?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 21

Hallo marvinhunter,

die 16GByte sind der fest im Gerät verbaute Speicher. Dieser ist im Regelfall nicht komplett für Dich verfügbar, da dort schon das Betriebssystem und ab und an auch die eine und andere App vorinstalliert sind.

Bei einem solchen Gerät hast du rund 10-12GByte von diesen 16GByte zur freien Verfügung.

Gruß,

Lars

Kommentar von TheDoctor13 ,

das System zieht niemals 4 GB. Wenn dann max. 2

Kommentar von data2309 ,

4GB durchaus realistisch. oft wir ein teil des Speichers für das system reserviert. ob der nun vollständig gebraucht wird oder nicht. 

Antwort
von KevinHP, 18

Die Speicherkapazität bezieht sich immer auf das Gerät selbst.

Damit ist dann der gesamte Speicher gemeint. Letztendlich hast du für persönliche Dateien etwas weniger Platz, da auf dem Handy das Betriebssystem und andere Anwendungen vorinstalliert sind.

Bei einem iPhone gehen in der Regel ca. 3 GB vom freien Platz drauf.

Antwort
von max230, 29

Ab Android KitKat ist aller spei her al internerspeicher markiert ..... Ab der du kannst ttozdem Bilder und Musik rein laden ....

Antwort
von Wanja97, 19

Die 16 Gb sind verfügbar ohne Speicherkarte
Alles was man Downloadet geht in die 16 GB außerdem wenn man sich z.B eine 8 GB Speicherkarte kauft sind da keine 8 frei sondern wie ich weiß 7,8 GB warum weiß ich nicht
Ein Handy mit 16 GB freien Speicher reicht eigentlich völlig aus aber natürlich desto mehr umso besser aber da wird der Preis natürlich höher ☺

Kommentar von roosteris ,

Hi!

Bei Speicherkarten ist es so, daß ein kleiner Teil von der Gesamtgröße für die Verwaltung benötigt wird. Soll heißen: Damit man auf der Speicherkarte Ordner anlegen und seine Dateien sortieren kann.

Antwort
von TeamSmartHD, 9

16 Intenet Speicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community