Frage von michiswelt, 31

Was ist Misshandlung?

Ich wollte mal wissen, wo Misshandlung anfängt. Ist das schon Misshandlung wenn man eine Ohrfeige bekommt, und Blaue Flecken an den Armen hat? Zählt das schon zum Schlagen? Keine Angst ich wurde noch nie geschlagen und Blaue Flecken hatte ich auch noch nie und eine Ohrfeige hatte ich auch nie bekommen ich möchte  es nur wissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 18

klar ist das schon Misshandlung wobei einmaliges Schlagen als Ausrutscher gewertet werden könnte.
Dies führt aber schon dazu dass das ursprüngliche Vertrauen auf dauer geschädigt ist da man im Innern immer damit rechnet dass sich das wiederholen könnte

Antwort
von TheAllisons, 13

genau so ist es, das nennt man "schlagen", bei Misshandlung spricht man dann, wenn das längere Zeit passiert, entweder psychisch oder körperlich

Kommentar von michiswelt ,

Auch so ein Klaps auf den Schultern? Also das man keine Flecken bekommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten