Frage von NicerDicer007, 104

Was ist mir meinem Handy los, ist es kaputt?

Ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S6.

Alles ist bisher gut gelaufen, bis heute. Als ich vorhin frisch aus der Schule mein Handy rausholen wollte, schaltete sich der Bildschirm nicht an. Auf Knopfdrücke passierte nichts, auch nicht wenn ich den Power-Button gedrückt halte. Wenn ich es ans Ladekabel stecke, passiert ebenfalls nichts und es geht nicht an. Am Akku kann es nicht liegen, da ich vor der Schule mit 80% rausgegangen bin und mein Handy kaum benutzt habe. Ich habe 1-2 Stunden vor meiner Entdeckung lediglich ein Spiel für eine Minute laufen lassen (WoT Blitz) und war vor der Schule ein wenig auf Twitter unterwegs. Das Gerät hat ein Telekom-Branding und läuft auf Marshmallow. Eine ungewöhnlich hohe Temperatur am Handy konnte ich nicht feststellen. Lediglich im Bereich zwischen Kamera und Samsung-Schriftzug auf der Rückseite war das Gerät ein wenig warm. Das kann aber auch davon kommen, dass das Handy die ganze Zeit in der Hosentasche war.

Also, was ist passiert und was soll ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DGsuchRat, 54

Drücke länger als 5 Sekunden auf den Powerbutton.

Wenn das nicht hilft Ladekabel und 5 Sekunden Powerbutton.

Sonst Versuch mal Home Button + Power + Lautstärke nach oben oder Lautstärke Minus.

Kommentar von NicerDicer007 ,

Ich hab das jetzt mal alles durcheinander probiert und mein Handy ist in den Ladebildschirm gekommen. Konnte es jetzt normal anschalten. Vielen Dank! Hilfreichste Antwort haste dir schonmal safe verdient ;D

Kommentar von DGsuchRat ,

Na endlich. Schalt auch App Optimierung ein (SmartManager). Dann sollte das nicht mehr passieren.

Antwort
von carlina, 57

Wenn der Akku richtig herum ist, versuche mal das: Vermute mal dass dein Handy sich irgendwie aufgehängt hat. - Versuche mal eines; lade das Handy 10 Minuten lang auf (auch wenn nichts passiert), drücke dann die Resettaste, ziehe dann das Ladekabel raus und stecke es wieder rein - wiederhole den Vorgang und beobachte was passiert. Es kann sein, dass sich irgendeine App aufgehängt hat, die den ganzen Saft rausgezogen hat und dein Handy jetzt entladen ist. Das hatte ich mal mit einem Tablet gehabt, letztlich hat diese Methode geholfen.

Kommentar von NicerDicer007 ,

Was meinst du mit "richtig herum"?

Kommentar von carlina ,

hat sich erledigt, ein anderer hatte geschrieben, dass es fest verbaut ist, somit entfällt diese Theorie.

Kommentar von DGsuchRat ,

Ladegerät für 10 Minuten dran ist gute Idee. Kann Tiefentladung sein.

Kommentar von carlina ,

Reset und Powertaste im Wechsel ...

Antwort
von aprilseventh, 45

Nimm mal den Akku raus und wieder rein, wenn das nichts bringt,lass es liegen, bis es abgekühlt ist und probiere es an den Strom anzustecken.

Reagiert das Handy gar nicht mehr, ist es wohl heimlich gestorben.

Theoretisch könnte das auch der Akku sein. Ist er aufgeblähter dicker? Das wäre ein sicheres Zeichen. Ansonsten eher unwahrscheinlich.

Kommentar von DGsuchRat ,

Fest verbauter Akku

Kommentar von NicerDicer007 ,

Das S6 hat einen fest verbauten Akku und lässt sich nicht öffnen.

Antwort
von tigerlill, 46

Ein Virus?...hast du ein Handy Shop in der Nähe.. Da mal vorbei schauen und den das schildern.

Kommentar von DGsuchRat ,

Virus ... eher weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community