Frage von TorbenNeedHelp, 55

Was ist Minnesang?

Antwort
von Moskito1st, 25

Früher zogen zu Zeiten von Königen und Kaisern sogenannte Minnesänger durchs Land, die die Taten von Helden in Liedern priesen oder als Leihmusiker der Angebeteten ein Ständchen dar brachten.

Antwort
von lalemana, 25

Spontan fallen mir da die Sänger aus dem Mittelalter ein, die mit einer Laute o.ä. Geschichten in Liedform erzählten.

Wie der Hahn bei Disney's Robin Hood :)

Antwort
von b3nniL, 31

Das war im Mittelalter weit verbreitet und war meistens zur Unterhaltung gedacht bzw. die adligen damen wurden somit umschwärmt und fühlten sich somit geshmeichelt

https://de.wikipedia.org/wiki/Minnesang

http://www.minnesang.com/

Antwort
von voayager, 10

Lyrische Liebeslieder - Auerhähne antreten zum Dienst!

Antwort
von FlyingCarpet, 27
Antwort
von Jenna2699, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten