Frage von Schorschi0, 32

Was ist Minimal Music/ Phase Shifting?

Guten Abend, liebe Community!

In der Schule haben wir Minimal Music durchgenommen, bzw. nehmen wir immer noch durch...Ich verstehe dieses Grundprinzip nicht. Außerdem kann ich mit den Begriffen 'Pattern' und 'Phase Shifting' nichts anfangen... Kann mir das einer bitte erklären? Im Internet finde ich einfach keine guten Seiten... Der Lehrer kann's einfach nicht erklären. Oder ich bin zu dumm xD

Bitte kein Wikipedia Link, den habe ich schon durchgelesen :D

Danke, LG Schorschi0

Antwort
von Agiltohr, 19

Pattern ist einfach ein Rhythmus oder eine Melodie, die immer wieder wiederholt werden. Bei House Musik z. B. hat das Schlagzeug praktisch immer nur Bum Zack Bum Zack (Kick, Clap, Kick, Clap). Dieser 4/4 Rhythmus wäre in diesem Fall ein Pattern. Das geht aber wie gesagt auch mit kleinen Melodien. In welchem Zusammenhang habt ihr von Phase Shifting gesprochen?

Kommentar von Schorschi0 ,

Also wir hatten es im Zusammemhang mit den Pattern angesprochen....Das Thema hat sich zwar geklärt, aber trotzdem: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten