Frage von Tobsel4795,

Was ist Microsoft Silverlight und wozu ist es gut?

Hab Windows Vista Home Premium, falls das wichtig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fbergs,

Silverlight ist ein schlankes kostenloses Browser-Plug-In für alle gängigen Browser unter Windows, Apple Macintosh und Linux. Silverlight ermöglicht moderne Rich Internet Applications (RIAs), Multimediaerlebnisse und hochauflösende Videodarstellung sowie leistungsfähige plattformübergreifende .

Antwort
von Whitefall,

Microsofts Konkurrenz zu Flash. Es ist zu nichts gut, du brauchst es nicht ;-)

Antwort
von Nongs,

Zusammengefasst ist Silverlight das Konkurrenzprodukt zu Adobe Flash, ehemals Macromedia Flash.

Antwort
von Pegasus92,

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight

Hier hat sogar einen eigenen Wikieintrag ;-)