Frage von Muffinman007, 146

Was ist microdosing?

Was bedeutet microdosing in bezug auf Drogen?

Antwort
von Ololiuqui, 105

Beim Microdosing werden extrem geringe Dosen von Psychedelika eingenommen - die keinen eigentlichen Rausch verursachen. Persönlich kann ich sagen, dass ich mich dadurch wesentlich ausgeglichener gefühlt habe, besser schlafen konnte, der Schlaf erholsamer war und meine Konzentrationsfähigkeit ebenfalls erhöht war. Leider gibt es dazu noch keine wissenschaftliche Studien, aber viele berichten von sehr positiven Effekten - auch im antidepressiven Bereich. Damit ist ein Placeboeffekt mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen.

Antwort
von seife23, 81

Das ist praktisch Homöopathie mit Psychedelika. Auch wenn die Belege noch nicht vollständig sind, wurden bereits viele Erfolge z.B. bei der Behandlung von Stress, Schlafstörungen und Migräne erzielt.

Antwort
von aXXLJ, 68

Was ist microdosing?

Beibehaltung gleicher, ähnlicher oder Entzugssyndrome vermeidender Effekte bei Einsatz von weniger Drogensubstanz., Drogenwirkstoff.

Antwort
von ottmiche, 78

Das ist eigentlich selbsterklärend. Micro: klein ; Dosing: Dosierung. Mit Mircodosing ist also der Konsum von kleinen, gerade wirksamen Dosen einer Droge gemeint. Warum du das wissen willst, frage ich dich lieber nicht...

Antwort
von thxii, 61

Man dosiert psychedelika wie LSD, DMT, Psilocybin oder Acid in geringerer Menge als üblich, dadurch erhoffen sich die Drogenkonsumenten Vorteile im Leben

Kommentar von lucadavinci ,

Acid und LSD sind meines Wissens nach das gleiche ;)

Kommentar von thxii ,

Ok

Kommentar von thxiinkompetent ,

Man dosiert sie niedriger als es spürbar ist (sprich 10-20ug LSD) und man kann bewiesenermaßen Vorteile daraus ziehen. Außerdem kann man DMT quasi nicht microdosen und Acid ist LSD. Was hast du eigentlich in diesem Themenbereich zu suchen? Du solltest hier vielleicht mal ein paar mehr vernünftige Fragen stellen als zu versuchen die anderer zu beantworten.

Kommentar von aXXLJ ,

thxii - wie unzählige Male zuvor auch diesmal absolut inkompetent in Sachen Drogensachkunde..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten