Frage von Koboldsbraut, 50

Was ist Memoryschaum?

Blöde Frage wahrscheinlich, aber ich finde leider nichts darüber im Netz.. das sich Memoryschaum bei Wärmeeinwirkung verformt und den Bedingungen anpasst, das weiß ich, mir geht es um die Chemie.. Hintergrund : Ich möchte ein Reitpad mit Memoryschaum kaufen, nun habe ich eins gefunden, bei dem steht in der Beschreibung "Soft-Chloropren-Kautschuk", es soll Druckausgleichend sein, aber im Netz steht, das dieser Stoff einfach Neopren ist. Stimmt das so ? Ist es wirklich so einfach ?

Danke im Voraus.

Antwort
von Stadtreinigung, 33

Memory gleich Erinnerung,ja sowas gibt es,sogar beim Metall,beide haben sowas

Kommentar von Koboldsbraut ,

Ich weiß, das es das gibt.. ist es Neopren oder doch ein anderer Schaum ?

Antwort
von Stadtreinigung, 25

Neopren ansonsten wäre es Tefflon

Kommentar von Koboldsbraut ,

Was ist neopren und sonst Teflon ? Ich verstehe die Antwort nicht, .. also nochmal langsam, ist Memoryschaum im Grunde bekannter als Neopren ? (zumindest mir) Teflon kenne ich aus der Küche und das ist nun alles andere als ein Schaum^^

Antwort
von Stadtreinigung, 22

Teflon ist wesentlich härter Beispiel Kugelsichere Weste,Neopren nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten