Frage von NarutouzRase, 63

Was ist meine spirituelle Fähigkeit?

Hallo erstmal :x

Ich bin neu hier und wollte direkt schon mal mit einer Frage beginnen. Diese Frage ist auch der Grund meiner Anmeldung. Ich bitte im voraus um Entschuldigung wenn hier Rechtschreibfehler drin sind... Ich schreibe mit dem Handy und da schleichen sich manchmal ein paar Fehler ein.

Nun gut... wie schon die Überschrift andeutet ist mein Thema spirituell bezogen. Ich möchte bitten auch nur ernst gemeinte Antworten zu geben, denn fragen kostet ja nichts. :)

Nun... momentan passiert viel auf ein Mal in meinem Leben und somit auch der ein oder andere krasse zufall. Ich fange damit an als ich boch etwas kleiner war. Ich bin als Kind immer um Punkt 3 uhr aufgewacht weil ich nicht schlafen konnte. Ich denke es lag am Elektrokasten, der im.treppenhaus hing. Als man etwas dagegen tat konnte ich auch wieder schlafen. Ich war wohl etwas empfindlich gegen elektromagnetische Felder oder bin es vlt heute noch.

Jedoch in letzter Zeit passieren unerklärliche Dinge. Ich spüre oft eine Gegenwart um mich rum. Diese packte mich sogar mal am Rucksack und zog mich nach hinten. Das geschah in einem.stehenden zug als ich mich i wo hin setzen wollte.
Ich fiel fast nach hinten so stark war der Widerstand. Ich drehte mich um und wollte grad fragen was das soll aber keine menschen seele war da. Ich setzte mich dementsprechend i wo anders hin und nicht mal 5 min später brüllten besoffene leute, die genau da saßen wo ich mich vorerst hinsetzen wollte. Ein anderer.vorfall war... als ich meine oma das letzte mal vor dem.krankenhaus besuch sah. Es war bekannt das sie aus sicherheitsvorkehrngen nächsten tag dort hin musste. Als ich sie da sah war mir bewusst das das nun unsere letzte zweisamkeit sein wird. Ich spürte es i wie und nach 7 wochen verstarb sie.

En.vorfall der sich ein tag vor dem tod meiner oma abspielte hatte mit meiner neuen liebe zu tun. Mein freund hatte ein tag vor dem.tod meiner oma einen schweren autounfall... Und ich hatte an dem tag ,abends, eine vision wie er mit dem auto von.einer straße abkommt und somit im.krankenhaus lag. Es müsst um.die gleiche zeit gewesen sein als der unfall passierte. Ich hatte ebenfalls die vision das mein freund das alles übersteht und wieder der alte wird. Zur zeit macht er sich gut und es geht ihm immer besser. Meine.visionen bewahrheiten sich momentan eindeutig und ich weiß nicht wie man das nennt oder gar wie ich damit umgehen soll. Wie ich die zweite presens annehmen soll und ob ich angst haben muss.

Danke schon mal für die antworten und sry für den langen text :x

Antwort
von Andrastor, 37

Da es keine "spirituellen" Fähigkeiten gibt, hast du auch keine solche.

Was du da beschreibst ist nichts weiter als Paranoia, Selektive Wahrnehmung und Aberglaube.

Wir Menschen können keine "Gegenwarten" spüren, uns fehlen dazu die Rezeptoren. Was du da zu fühlen glaubst ist die Paranoia, Verfolgungswahn auf einer leichten Stufe.

Deine Visionen sind nichts weiter als Zufälle und Selektive Wahrnehmung, sprich dir bleiben Situationen in denen sich eine Vorstellung zufällig erfüllt intensiver im Gedächtnis und du blendest unbewusst alle Situationen aus in denen deine Vorstellungen nicht eingetroffen sind.

Hör auf dir etwas einzureden was es nicht gibt, dann verschwinden die Symptome von alleine.

Kommentar von WiihatMii ,

Ein sehr guter Kommentar. Danke!

Kommentar von NarutouzRase ,

Ich würde es nicht einreden bezeichnen. ich setze mich auch nicht wirklich damit auseinander. Mir kam halt die idee mal nach zu Fragen... mir dieser Frage ist dieses thema auch für mich abgeschlosse..

Kommentar von Andrastor ,

Du hast dich genug damit auseinandergesetzt um diese Frage zu stellen.

Edit: Es ist gut, wenn das Thema damit abgeschlossen ist. Aberglaube ist nie eine gute Sache.

jap habe ich. und es ist keine.schlechte sache seinen Horizont auch in die Richtung zu erweitern. es gar nicht in.betracht zu ziehen wäre etwas töricht. aber ist meine Meinung

Das ist keine gute Einstellung.

Sich offen zu halten ist eine Sache, irgendwelchen irrsinnigen Behauptungen für die es keinerlei Beweise gibt und die so ziemlich allen bekannten Wissenschaften widersprechen würden, Gehör zu schenken, ist närrisch.

deshalb habe ich hier die frage gestellt. und ich bin mit euren antworten mehr als zu frieden. nur finde ich das es hier sich um keinen fehler handelt.

Es gibt Dinge auf unserer Welt die gibt es, diese lassen sich beweisen, denn alles was es gibt hat Auswirkungen auf seine nähere und manchmal weitere Umgebung, auf sein Umfeld. Diese Auswirkungen lassen sich zum Ursprung zurückverfolgen.

Und dann gibt es Dinge die reine Fiktion sind. Diese Dinge haben keinerlei Auswirkung auf ihre Umwelt, da es sie nicht gibt. Versucht man nun solche Dinge zu beweisen, beginnt man (un)bewusst  Auswirkungen anderer Dinge zu den fiktiven Dingen zurückzuverfolgen.

Doch diese Auswirkungen lassen sich nicht zu fiktiven Dingen zurückverfolgen, was dazu führt, dass sie bei näherer Betrachtung zu ihren eigentlichen Ursachen führen und nicht zu den fiktiven Dingen.

Derartige Szenarien finden wir in Jahrhunderten und Jahrtausenden des Paranormalen, der Esoterik und der Religionen, welche nichts weiter sind als die Geschichten ihres Scheiterns.

Seit es sie gibt konnten oben genannte Bereiche nicht einen Beweis für die Richtigkeit ihrer Aussagen liefern, wurden jedoch links und rechts widerlegt und verstrickten sich in Unlogik. Lügen und Propaganda.

Von daher ist es auf jeden Fall ein Fehler auch nur anzunehmen dass es derartiges tatsächlich geben könnte. Zumindest bis Beweise geliefert wurden.

Danke sehr

gern geschehen

Antwort
von Andryx, 13

Hellseherin .. Aber nicht ganz du bist her empathisch.. du kannst es spüren weil seine Seele ziemlich Aktiv ist. Das hat nicht Jeder, und die das nicht spüren, können auch schwer Beurteilen was bei dir los ist. Ich kann dir empfehlen in dir zu gehen und mit deine innere ich zu reden, frage zu stellen.. damit kannst eine Stärkere Verbindung zu deine Seele aufbauen. 

Danke sehr :3

Antwort
von WiihatMii, 32

Steigere dich bitte in solche Dinge nicht hinein. So etwas wie spirituelle Fähigkeiten gibt es nicht und Menschen neigen dazu, Muster zu suchen. Jeden Tag passieren tausend ganz normale Dinge und wenn einmal ein Zufall eintritt, meinen Menschen gleich, es würde mehr dahinter stecken. Zufälle sind jedoch ganz normal und statistisch zu erwarten.

Ich schreibe dir dies auch deswegen, weil ich zur Zeit zwei sehr liebe Menschen betreue, die an einer schitzophrenen Psychose leiden. Davon bist du weit entfernt, aber diese Aussagen bezüglich Stromkästen und Visionen erinnert mich doch zu stark an diese beiden, um das hier unerwähnt zu lassen.

Steiger dich in nichts hinein. Die Welt ist normal und du bist es auch. Komische Zufälle passieren, aber die Welt ist rational erklärbar und du hast definitiv keine spirituellen Fähigkeiten, genau so wenig wie irgendwer sonst auf dieser Welt die hat.

Danke sehr! Wer an was glaubt ist dementsprechend unterschiedlich. Aber vlt kommt momentan alles auf einander.

Das kann sein, ja. Versuche ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Die Welt ist kompliziert und man verliert sich viel zu leicht in solchen Dingen.

Verlieren tu ich mich nicht... keine Sorge... ich suche weniger Halt dadurch.

Kann ich verstehen. Aber es kann auch großen Halt geben, wenn man weiß, dass die Welt mit rechten Dingen zugeht. Das macht sie berechenbarer und logischer. Auch das erdet den Menschen.

sie haben es falsch verstanden. ich suche da keinen halt mit. ich stehe fest im leben. es war halt ne willkürliche frage... also bitte hebt es nicht so in den.himmel.

Antwort
von olandemi, 10

Jeder Mensch hat telepathische Fähigkeiten, nur er weiss es nicht und kann damit nicht umgehen. Die Ursache ist, dass alle Menschen über eine Art "Internet" mit Ihrem Vater im Himmel verbunden sind. Dadurch sind sie nicht nur mit allenanderen menschen verbunden, sondern auch mit den Engeln, denjenigen die künftig geboren werden und denen, die schon gestorben sind. Nachts um drei Uhr ist "Geisterstunde". Warum gerade um 3 Uhr weiss ich nicht, aber ich vermute, dass es was mit den Schlafphasen zu tun hat. Menschen, die sich nahestehen, empfangen die Gedanken des Anderen. Mit meiner Freundin und meiner Tochter habe ich das viele Male - jeden Tag. Du hast überdurchschnittliche Fähigkeiten. Dadurch bist Du ein besonderes Werkzeug in den Händen Gottes. Das führt zu Neid, sei Dir dessen bewusst und es könnte sein, dass Du auf Dich besonders aufpassen musst. Halte Dich fern von allen Arten von Drogen (Alkohol, Zigaretten, Kaffee, Rauschgifte, Narkose, Hypnose, starke Medikamente), denn sie beeinträchtigen Deine Fähigkeiten. Ciao, bis später Olandemi

Danke für deine Antwort :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community