Frage von joneshilft, 57

Was ist meine Passion / Hobby?

Hallo, Ich bin männlich 17 Jahre alt und bin jetzt so richtig in meinen Schulferien angekommen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich liege meistens im Garten oder bin am PC.

Ich bin auf der Suche nach einem Hobby, dem ich dann meine Frezeit widme, das auch über die ferien hinaus. So allgemein, denke ich schon, dass ich relativ viel mache, ich spiele Tischtennis, spiele Theater, gehe mit meinem Hund Gassi, treibe hier und da etwas Sport, usw, aber ich merke einfach, dass mir irgendetwas fehlt, ich bin das rumsitzen satt.

Ich bin Handwerklich begabt, habe eine sehr gute Feinmotorik, künstlerisch veranlagt und wissensdurstig. Ich hatte es schon mit Origami versucht, doch das wurde mir irgendwann zu eintönig, immer nur nachfalten, was der Typ da im Youtube-Video erzählt. Früher baute ich auch oft Domino, baute Kartenhäuser und ich lerne so aus Spaß hier und da mal einen coolen Zabertrick. Ich habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt "Youtube zu machen" aber ich glaube nicht, dass das das richtige für mich ist.

Ich habe trotzdem immer noch nicht meine richtige Passion gefunden, irgendetwas, wo ich mich voller hingabe reinstürzen kann und einfach nichtmehr aufhören kann, so etwas hatte ich bisher nicht, aber ich weiß, dass es dann bei mir kein Halten mehr gibt.

So allgemein bin ich auch total der Beziehungstyp und ich denke auch, dass eine Freundin zur Passion werden könnte, ich hatte noch keine richtige Freundin, da ich einfach auf die richtige warte, wenns nicht passt, fühle ich mich einfach unwohl.

Was ist eure Passion? Oder welches Hobby könnt ihr mir empfehlen? Wie finde ich meine Passion?

Dankeschön im Voraus, Jones

Antwort
von SaraWarHier, 53

Wenn du so wissensdurstig bist, warum versuchst du es dann nicht mit einer weiteren Fremdsprache? Damit könnte ich mich stundenlang beschäftigen. 

Kommentar von joneshilft ,

Wenn ich ein Thema spannend finde, kann ich mich damit sehr lange auseinander setzen, mit Sprachen habe ich es aber nicht so...

Antwort
von Laytiffi, 30

Wie wäre es mit einem Ferienjob

Bin grad dabei Bewerbungen zu schreiben, sodass ich auch noch nach den Ferien arbeiten kann.

Kommentar von Laytiffi ,

Na dann viel glück:)

Danke, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das mein "Herzensprojekt" werden kann.

Kommentar von Laytiffi ,

Wer weis;)

Antwort
von Geisterstunde, 52

Meine Passionen sind meine beiden Kater, Bücher lesen und Socken stricken.

Antwort
von Inspectoryvw, 13

Fitnessstudio 8)

Antwort
von Dominic121219, 57

Jenachdem Segelfliegen. Ist nicht sehr teuer.

Mit dem Gedanken habe ich tatsächlich auch schon gespielt, allerdingfs, wäre das dann nur noch mehr, was ich nebenbei machen würde, ich brauche ein Hoby, dass wenn ich von der schule nach Hause komme, mich mit voller Inbrunst auf mein projekt schmeißen kann. Zum Beispiel ein eigenes Produktentwickeln, aber dazu fehlte mir bis jetzt an der zündenden Idee...

Kommentar von Dominic121219 ,

Okay, wie wäre es mit Programmieren?

Ne, ich glaub ich brauche etwas handfestes

Da gibt es auch einen Rasperry Pi. Mit dem kann man auch Computer Basierte Projekte bauen. Gibt ganz viel Coole Sachen wie Drohnen..

Klingt zwar cool, aber Programmieren kann ich überhaupt nicht und nach Möglichkeit wollte ich ein Projekt, das sich ohne PC abspielt. Trotzdem danke

Achso verstehe :)

Antwort
von OskarFragen2, 8

Vielleicht "Penspinning"?

Antwort
von Sturmwolke, 25
Antwort
von Rekkarma, 52

Ich würde mir einen Kampfhund (alternativ einen normalen Hund, den du aggressiv machst, falls es die Gemeinde nicht genehmigt) zulegen, ein paar legale Waffen und Werkzeuge und dann auf die Straße gehen und für Recht und Ordnung sorgen (natürlich auf legalem Wege).
Hat mir selbst immer ziemlich Spaß gemacht. ^^

Kommentar von Laytiffi ,

Ich kann nicht mehr😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community