Frage von Razer21, 128

Was ist mein VW Polo G40 bj. 1991 Wert?

Es wurden alle dichtungen erneuert, kopf & lichmaschiene & G-lader wurden vor kurzen genaralüberhohlt er ist schwarz hat kein rost und kaum kratzer alles funktioniert hat leider kein checkheft. In originalen top zustandt 194.000km gelaufen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 58

Hallo!

Der G40 Polo ist ein Liebhaberfahrzeug & ein Youngtimer, der in keiner Liste mehr geführt wird & dessen Preis heute rein Zustands- und Nachfrageabhängig ist.. sowas kaufen sich ergo Leute die sowas echt suchen & genau so 'nen Polo wollen!

Habe mal eben gegoogelt -------> solche Exemplare gibt's in den Portalen ab rd. 2000 Euro.. allerdings sind diese oft grenzwertig verbastelt. 

Mein Rat -------> es kommt ganz drauf an was dir ein Interessent bezahlen möchte.. ohne das Auto gesehen zu haben würd' ich dir raten es einfach mal Probeweise zu inserieren für ca. 3000 Euro, kannst ja mit dem Preis immer noch runtergehen. Alternative ------> schreibe ihn mit Preis VHB aus oder "gegen Gebot" nach Besichtigung.. so würde ich das wohl machen!

Viel Erfolg beim Verkauf..!

Kommentar von Rockuser ,

Lass ein Wertgutachten machen. Wenn das Auto noch im Top Zustand ist, bezahlt ein Sammler dementsprechend. Bei so alten Autos lohnt das.

Kommentar von rotesand ,

Stimmt, das könnte Sinn machen!

------> DH!

Kommentar von Huflattich ,

Kaum,- viel zu teuer, lohnt nicht. Auto ist nicht alt genug für nen Oldtimer .Einpacken und weitere 25 Jahre warten dann kann es anders aussehen .Es kommt immer auf die Marke an .Habe noch nie was von gesuchten "Polos" gelesen.................

Antwort
von MrZurkon, 70

500 Euro würde ich dir geben,, auch wenn er einen G-Lader hat. Das Auto ist über 20 Jahre alt und hat fast 200 000 runter. Ein Kumpel hat sich letztes Jahr einen G40 für 600 Euro geholt. Musste zwar ein wenig dran gemacht werden, aber er ist nicht über 1000 Euro gekommen und die Karre läuft und hat erst 110 000 runter. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen  wieviel es dort gibt. Vielleicht findest du einen dummen der dir soviel Geld dafür gibt. Es ist und bleibt ein alter Polo, egal wieiviel Ps er hat.

Antwort
von Sonnenstern811, 60

Wenn du einen Liebhaber, oder besser gesagt, einen "Dummen" findest, der dir dafür einen vierstelligen Betrag zahlt, kannst du von Glück sagen.Was schätzt du, wie lange der Motor bei dieser hohen Laufleistung noch halten wird?

Was du an Reparaturkosten reingesteckt hast, wirst du kaum zurück bekommen. Biete ihn doch einfach mal an.

Ich empfehle dir dafür ams. Dort findet man seltene Liebhaberstücke. Ob dein Polo auch dazu gerechnet werden kann, bezweifle ich ein wenig.

Allerdings gibt es ja wirklich die tollsten Dinger. Z.B. die Wahnsinnspreise für uralte VW Bullys. Naja, wer das braucht und genug Knete hat, warum nicht?

Hab den einmal selber als Transporter gefahren und bin mit dem Bus oft mitgefahren. Ich wüsste was Besseres. Dann hast du ja vielleicht auch Glück. Oder musst noch ein paar Jahre warten. Ein Gutachten reicht völlig aus.

Antwort
von Odenwald69, 95

einfach im autoscount oder verleichbar nach so einem Auto schauen.

ich glaube aber nicht das der noch viel wert ist , da spritsäufer . Ansonsten einfach mal ein paar Händler fragen habe ich auch gemacht Minium 3 Angebot einholen

Kommentar von Razer21 ,

In schlechten Zustand beim sammlern kriege ich 2300€ für markellos 5000-6000€ nur müsste schon was genaueres wissen ^^

Kommentar von Huflattich ,

Im Leben nicht .

Kommentar von Razer21 ,

klar ^^

Antwort
von Huflattich, 49

In dem alter wird das Checkheft goldwert 1.Hand ? 

Ich schätze mal, max 950 Eur. 25 Jahre und194.000 km (auch noch ohne Beweiß ,dass es nicht auch noch mehr sind) sind einfach zuviel.....

Es gibt da so ein Portal ich glaube - www.wirkaufendeinauto.de -.

Antwort
von Wummel1975, 81

Da würde ich eher mal diese Schwacke Liste befragen. Geht über die ADAC Seite wenn Du Mitglied bist.

Kommentar von Razer21 ,

wie teuer ist ein gutachten, ist es sinnvoll mehrere gutachten machen zu lassen ?!

Kommentar von Wummel1975 ,

Kann mir nicht vorstellen, dass das lohnt.

Antwort
von floppydisk, 67

wenn er noch fahrbereit ist und tüv besitzt - vielleicht 250-300€.

Kommentar von Razer21 ,

:D das ist der g-lader alleine schon wert

Kommentar von floppydisk ,

und? man bekommt für 100€ fahrbereite polos mit deutlich weniger laufleistung. warum sollte man dir also 500€ oder gar noch mehr geben? nach schwacke hat das fahrzeug noch nur schrottwert, es ist ein 25 jahre alter kleinstwagen ohne ausstattung oder sammlerwert. egal was man dir dafür gibt, es ist in jedem fall genug.

Kommentar von Razer21 ,

es ist ein Sonderpolo "G40" mit G-lader der hat 113PS nicht 40PS oder so mit sonderausstattung der macht ein 911 bis 160km/h platt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community