Frage von wefranzen, 76

Was ist mein Toyota Avensis T22 1,8 Benziner Bj.2002 mit Motorschaden noch wert?

Als ich am Sonntag auf der Autobahn fuhr ging die Öllampe an und aus dem Motorraum hörte man ein leichtes klackern. Lt. Werkstatt ist es ein Motorschaden. Der Wagen springt noch gut an und fährt auch noch, nur ohne Last ist das Klackern da. Frage: Wenn ich diesen nun mit dem Motorschaden verkaufe, welchen Preis kann ich noch dafür erwarten?

Danke für hilfreichen Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 41

Je nachdem wie gut er sonst erhalten ist kriegste vllt. noch irgendwas zwischen 500 und 1000 Euro.. die Toyotas sind im Export recht gefragt was die Preise hochhält. Vllt. ist der Avensis, je nachdem was am Motor kaputt ist, auch als Winter-Übergangsauto für jemanden noch gebrauchsfähig..!

Würde mir eine genaue Diagnose geben lassen.. nur "ja, Motor kaputt" sagt doch nix aus! Evtl. lohnt es sogar den Wagen wieder herzurichten.

Antwort
von stertz, 38

Wenn der Rest gut gepflegt ist und nicht gar so viele km runter hat gibts vielleicht noch 500€ dafür.

Antwort
von wefranzen, 27

Der Wagen wurde nun privat für 750,- EUR verkauft.

Kommentar von lesterb42 ,

Herzlichen Glückwunsch, lag ich mit meiner Schätzung doch fast richtig.

Antwort
von lesterb42, 34

Diese Fahrzeug ist Schrott und 0 € wert.